Reconen von LS

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.319
Hallo,

weiss hier vielleicht jemand, wer in Deutschland EV-Speaker zu einem vernünftigen Preis reconed?

Ich hab einen EVM 15B OEM und einen EVM 10 (Pro) mit kaputten Schwingspulen.

 

morry

New Member
Bassix
ß240
ich hatte das selbe problem mit nem EV 15 B. Reconen kostet mindestens 125 EUR! Ich hab nun einfach den kaputten EV durch einen Eminence Delta 15 ersetzt. Klingt klasse, kaum unterschiede!
 

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.319
Danke für die Tips. Bei dem 10er hab ich auch schon an einen Eminence gedacht. Den EV gibts leider nicht mehr.
Bei dem 15er ist das ein grösseres Problem, der stammt aus einer Eliminator 10, die genau auf das EV-Chassis abgestimmt ist. Da werd ich um das Reconen wohl nicht herumkommen.
 

soundtim

Active Member
Bassix
ß2.993

Ich hatte auch einen schrotten EV-15er und habe mich dann gegen das Reconen entschieden und mir einen Emminence geholt. Aber daher weiß ich das Amptown in Hamburg das machen können. Sollte, glaube ich, so 130? kosten. Ruf da mal in der Zentrale an und laß dich mit der Werkstatt verbinden.

http://www.amptown-music.de/contact.php

Ansonsten gibt es irgendwo im Pott noch einen Laden der nennt sich California Music und die haben eine Spezialistin für Vintage Speaker Reconing. Habe da mal einen SWR Speaker reconen lassen und ein Freund von mir einen Uralten Fender Speaker. War super. Nur fällt mir leider gerade nicht ein wo ganau der Laden liegt. Grübel, grübel...

Viel Glück trotzdem !
 
Oben Unten