Recording Gear-Tips für Bass

.......
Bei 95% der derzeit konsumierten Musik... Rock, Pop, Schlager, Metal auf dem obligatorischen Bluetoothlautsprecher Quäkern hören 99,9% aller hörenden meiner Ansicht nach gar keinen Unterschied..

Ich hoffe, ich habe hier keine GASheilung hervorgerufen :D

Ich halt es da eher mit Mixerman: ich versuche die bestmögliche Soundqualität zu produzieren und lasse die Leute entscheiden, ob sie guten Sound wollen oder nicht.

Ansonsten würd ich auch nur mit einem 99€ Bass und 2 Euro Kabel auf die Bühne.
 
Seitdem ich beim Wechsel von Xp auf Windows 7 feierlich meine teuere RME Karte in der Mülltonne versenkt habe, weil RME keine passenden Treiber mehr geliefert hat, ist die Firma bei mir komplett raus.

war das eine hammerfall digi? falls ja - da verstehe ich rme schon, dass nach ypsundölfzich jahren kein treiber für das aktuellste os entwickelt wird. ich hab auch noch einige von den dingern. alle funktionieren prima - nur eben unter linux oder win xp. und bei mir ist die firma absolut drin, weil sie wirklich 1a hardware baut und vor allem sehr zuverlässig und sehr lange treiber für ihre produkte pflegt. meine pro 40 werden von focusrite nicht mehr für das aktuelle win 10 supported, das produkt ist somit viel eher gestorben als die hammerfall digi bei rme. frier ich den stand eben ein und nutze das zeuch weiter
 
Auch pro40.. Aber mit Mac, da ich irgendwann. Mal mit Windows Treiber genug hatte... Leider denke ich focusrite zieht den pro40 auch nimmer nach bei os10.15xxxx...
Ansinsten reicht das pro40 voll aus für was aufzunehmen... Ob es jetzt neutral ist oder nicht... Hab leider kein Vergleich
 
Auch pro40.. Aber mit Mac, da ich irgendwann. Mal mit Windows Treiber genug hatte... Leider denke ich focusrite zieht den pro40 auch nimmer nach bei os10.15xxxx...
Ansinsten reicht das pro40 voll aus für was aufzunehmen... Ob es jetzt neutral ist oder nicht... Hab leider kein Vergleich
Nein, die Updates der Software sind leider eingestellt worden. Ich benutze es selten ebenfalls noch.
 
Ich nutze als USB-Audiointerface ein Rode AI-1. Ich mag es, weil man keine Treiber installieren muss und es absolut puristisch spartanisch ausgestattet ist. Da kann selbst ich nichts falsch machen. Achtung: Unter Windows 10 musste ich den PC nach Anschluss des Rode neu starten, sonst wird es von der DAW nicht vollständig erkannt.
Ich gehe nicht direkt mit dem Bass rein, sondern über eine passive DI-Box, eine Radial Engineering SB 2.
Was Dynamik, Transparenz, Differenziertheit, Höhenerhalt und Rauschverhalten angeht, bin ich mit dieser Kombination sehr zufrieden. Keine Frage, besser und teurer geht immer.

Rode.jpgRadial.jpg
 

Zurück
Oben Unten