Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Socken.
Iwo funktioniert einwandrei, hatte mir mein Bruder in meiner Jugend auch mal in mein Baritonhorn geworfen, vorzugsweise auf Wolle in Schuhgröße 50, dann kommt da kein Ton mehr raus.Sind die nicht zu weich um den Bass effektiv abzuhalten?
Bassreflex-Ports
Sehr erfinderisch.Rolle Klopapier....soweit abwickeln wie es passt....
Angenehmer Nebeneffekt: Man hat im Notfall immer welches zur Hand.![]()
Sind kürzere Rohre.Ist da bloß ein loch in der schallwand,
oder gibts ein reflexrohr ?
Das rohr mit schaumstoff verstopfen
und vor das loch ein stück holz schrauben oder leimen zb.
Ja, müsste dann nur mal festeren, runden Schaumstoff suchen.Das verstopfen mit schaumstoff solllte
bei den zwei verbleibenden doch auch gehn. ?
Danke.Holzscheiben mit leicht schräger Außenkante (ähnlich wie beim Stopfen fürs Waschbecken) außen mit Gummi beklebt (Fahrradschlauch).
Ja, müsste dann nur mal festeren, runden Schaumstoff suchen.
Schaumstoff halte ich für zu weich und zu leicht.
Ich habe selber die Erfahrung, dass verstopfte BR Boxen nicht besonders gut klingen.
Es gibt auch schweren, dichten schaumstoff.
Wenn doch verstopft werden soll:
Schaumstoff etwas größer ausschneiden und schwarzen Stoff (altes Shirt oder Socken) drüber ziehen und reindrücken. Funktioniert super und sieht gut aus...
Den Vong hab ich ja da, bin aber selbst noch nicht drauf gekommen ihn davor zu hängen.Nix fummeln... schalt einfach nen VONG davor. Dann kannst Du den Frequenzabfall wenigstens einstellen.
Ich denke dass ich zwei Ports dauerhaft zu mache. Alle klingt nicht gut.Das kann auf Boxen zutreffen, die nicht im Sinne von Thiele/Small sondern eher etwas höher abgestimmt sind, um mit einem Bassbuckel noch etwas fetter zu klingen. Eine Thiele 606 oder806 mit verstopften Ports klingt einfach nur kacke, zumindest mit EV Speakern. Meine damalige FMC 2128 hatte mit den Deltalite 2512 II Speaker drin, die eigentlich für den DLite etwas zu hoch abgestimmt und und eine kräftigen Bumms um die 100Hz hinlegen. In großen Räumen oder im Freien toll, aber in einem kleinen Raum klingt sie in der Tat besser, wenn man die Tunnel abdichtet.