relativ lineare box....

Ich schnall grade nicht was du dir von einer "linearen" Box versprichst? Ma abgesehn davon das du arge Probleme bekommen wirst mit 1x15" + 2x 8" ohne Tweeter auch nur in die nähe von "linear" zu kommen. Wenn das ganze dann auchnoch "NICHT HIFI SOUND" haben soll brauchst du ja ne "NICHT LINEAR" Box.
 
linear heist ja nur, das sie keinen frequenzbereich besonders hervorheben soll.... also z.b. keine ampeg mitten rakete....und ich bruach nun mla kein frequenzbereiche über ca 6000hz. wozu dann nen tweeter? der bringt nur rauschen! 20000hz da oben wird doch eh alles im bandgefüge durch eierschneider und buschtrommler gekillt! ich meinte eben mit hifi einen nicht so starken eigenchrakter. wegen mir können wir auch pa box sagen, den hat ja in etwa die gleiche aufgabe ( laut machen ohne zu färben ) . verstehst du was ich mein?
 
Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

Ich schnall grade nicht was du dir von einer "linearen" Box versprichst? Ma abgesehn davon das du arge Probleme bekommen wirst mit 1x15" + 2x 8" ohne Tweeter auch nur in die nähe von "linear" zu kommen. Wenn das ganze dann auchnoch "NICHT HIFI SOUND" haben soll brauchst du ja ne "NICHT LINEAR" Box.
was ist das problem an 15/2x8"?
 
sag mir die Frequenzen (high cut fürn 15" er ) und lowCUT für die 8er und ich schau was ich darechne.. 6 oder 12 dB?
mfg, roland
 
ja ok, bei 2x8 vielleicht eher 200hz aber 900hz find ich 0persönlich sehr hoch gegriffen
 
haltet ihr, boxenspezialisten, die 2x12er oder eben die 15+2x8 variante für sinnvoller? 2x12er is nich so finanz intensiv, is die wesentlich benachteiligt?

@ede des hat nur der paul gemeint! stammt nich von mir!
 
..und wie siehts aus mit dem projekt?
ist sie schon fertig?
gibts frequenzgänge?
mfg, roland
 

also ich hab jetzt so weit alles zusammen. bis auf holz und weichenbauteile. es geht wrsl nächste woche los. was noch offen is ist die der außenverklaidung. wird aber auf warnex hinaus laufen. wenn die fertig is ( ca 2-3 wochen ) gibbed auch bilder. frequenzgänge werde ich dir keine zeigen können, da mir einfahc die messmittel und fähigkeiten fehlen.
 
wirst schon sehn rumble :-) falls es ein forumstreffen gibt und ich ne möglichkeit hab dahin zu kommen!

und für des "unhifige" hab ich ja mein reußenzehn preamp...[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder speaker seine eigene kammer! auch der 6er. vorteil, get auch wenn einer der speaker ausfällt. nachteil: mehr gewicht da mehr platten, is aber nich so schlimm.
 
keine akustischen gründe?
verstreben muss man sowieso in der mitte....
mfg, roland
 

Similar threads

EDE-WOLF
Antworten
48
Aufrufe
30K
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615

Zurück
Oben Unten