Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es sollte theoretisch tatsächlich möglich sein, wenn man die Röhren ausreizt.Mehr erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht, die 400W werden aus sechs Kannen sicherlich nicht erreicht.
Blöde frage, müssten die schalter nicht nach unten auf „on“ eingeschaltet sein?Als Übersprungshandlung habe ich mal die Umschaltung der LED eingebaut.
Ein 24V-Relais über einen Vorwiderstand und eine Diode 1N4007 an die 410V-Railspannung hinter dem Schaltet zu Masse schaltet 1x Um von Grün (Standby) auf Rot (On). Klappt gut, die LEDs sind über eine 1N4007 und einen Vorwiderstand massefrei mit 2,1V versorgt.
Anhang anzeigen 627112
Anhang anzeigen 627113
Anhang anzeigen 627114
Dann werde ich mal die Spannungen messen und danach den PI rückbauen.
Edit: Grün Standby und Rot On ist übrigens die originale Hiwatt-Anzeige, wohl Grün für Spannung vorhanden und Rot für Gefahr!
Aber nicht laut beschriftung…..... nach oben ist die richtige art .
damit man sie ( im notfall ) nach unten ausschlagen kann .
Nö, die Trafos sind nicht ganz symmetrisch. Miss einfach mal bei einem belieben Übertrager die primärseitigen Gleichstromwiderstände. Natürlich nur, wenn die komplett spannungsfrei sind ...an den beiden Ausgängen für die Anodenspannungen aber ein Spannungsunterschied von ca. 2V DC besteht. Ist das normal (ohne Endröhren)? Es fliesst ja kein Strom, aber ich dachte, der AT muss absolut symmetrisch sein.
Nee, nach Masse unterscheiden die sich um ca. 2 V. Zwischen den beiden Anodenleitungen ist so gut wie kein Unterschied.Misst du die 2 V auch mit dem Multimeter direkt über beiden Trafoenden?
So, Vorstufe um V3/V4 wieder zurück gebaut. Die Signale am Ausgang des CF direkt an den Gittern der (nicht gesteckten) KT88 sehen so aus:
30V RMS
Anhang anzeigen 627534
35V RMS
Anhang anzeigen 627535
37V RMS
Anhang anzeigen 627536
Voll aufgedreht 40V RMS
Anhang anzeigen 627537
Das sind vor dem CF noch ca. das Doppelte in RMS.
Das heißt also die Anodenleitungen (bzw. Primärwicklungen des Übertragers) liegen offen, und du mißt am jeweils offenen Ende der Wicklung ca. 2V Spannungsunterschied gegen Masse.Nee, nach Masse unterscheiden die sich um ca. 2 V. Zwischen den beiden Anodenleitungen ist so gut wie kein Unterschied.
Ich lege ein Oszi an die zu messende Stelle und schaue mir die Kurvenform an. Dann messe ich an der Stelle mit einem Fluke TRMS-Meter die RMS-Spannung.Wie ermittelst du bzw. wie mißt du eigentlich die RMS Spannungen?
Um ehrlich zu sein, ich komme da nicht ganz mit.