Bass_Zicke
Well-Known Member
- Beiträge
- 7.984
- Bassix
- ß298.401
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da würde ich einen kleinen Heiztrafo vorsehen. Der muss ja nur eine oder zwei Endröhren versorgen können.Zur Not werde ich den Zusatztrafo austauschen gegen ein Modell mit 120V/1,5A plus 6,3V/5A, dann kann ich die Kannen auch ordentlich beheizen.
Guter Punkt, und ich denke die Kritik ist durchaus gerechtfertigt ob man das alles hier derart ausführlich bringen sollte.@E-A-D-G
Weshalb machst du nicht einen Extra Tröt auf um diese ganzen Geschichten hinsichtlich der Leistung, Crestfaktoren, tatsächlich nutzbare bzw. vorhandene Leistung, etc.?
Einiges davon ist mir bekannt, anderes hingegen nicht wirklich.
Mich persönlich würde das durchaus interessieren.
Und ich kann mir gut vorstellen dass auch andere gerne etwas dazu lernen würden.
Nein, ich kritisiere deine ausführlichen Texte nicht im mindesten!Guter Punkt, und ich denke die Kritik ist durchaus gerechtfertigt ob man das alles hier derart ausführlich bringen sollte.
Drüber nachgedacht hab ich durchaus, einen eigenen Tröt mit dem Thema LT-Spice 6550/KT88 pwr-amp.
Vielleicht mache ich das tatsächlich mal. Ideen hätte ich weis Gott mehr als genug was man an Themen so alles durchkauen kann, am besten begleitet von Messungen am realen Objekt, SVT zum einen und daneben dann auch an Class-D.Nur denke ich dass sie in einen Extra-Tröt gehören.
Und dann auch nicht nur zu den 6550/KT irgendwas Röhren, sondern ganz allgemein zu Verstärkern.
Also zu Röhren- und Transistoramps. Zu Crestfaktoren, etc..
Ich könnte mit 475W aber zur Not leben.
Abbruchunternehmen Fortner...Ich auch. Für die gemütliche Jazzerprobe im Wohnzimmer wird's mit zwei 810ern so gerade reichen.Ich könnte mit 475W aber zur Not leben...
Dir ist daber bewusst, dass der KF über die 470k parallel zu den 47n galvanisch mit dem PI gekoppelt ist? Und damit keine echte untere Grenzfequenz erzeugt wird? (Beim 200er ohne KF ist das anders.) Ist das auch im Modell drin?Der Hiwatt Kathodenfolger.
R 100k und C 47nF ergeben einen Hochpass mit ~34Hz Grenzfrequenz.
Tja, den hab ich tatsächlich übersehen bzw. nicht beachtet. Hast natürlich recht, für sehr tiefe Frequenzen kann die Pegeldämpfung nicht größer als -15dB werden, das ist aber dennoch satte Dämpfung.Dir ist daber bewusst, dass der KF über die 470k parallel zu den 47n galvanisch mit dem PI gekoppelt ist? Und damit keine echte untere Grenzfequenz erzeugt wird? (Beim 200er ohne KF ist das anders.) Ist das auch im Modell drin?
An einem Kathodenfolger tritt kein Blocking auf, da kannst du auch auf 220nF rauf gehen.Kleine Koppelkondensatoren 22nF etc. sind wichtig, um blocking distortion zu verhindern, wie schon gesagt.
