Restauration oder Neukauf?

Das ist ja eine wirklich tolle Geschichte.
Ich sollte vor Jahren einem Gitarristen helfen eine Preiswerte Jackson Randy Rhoads herzurichten. Eines gleich ... bin kein Instrumentenbauer.
Bei der Gitarre hatten die Bolzen des Floyd Rose angefangen Spiel zu bekommen.
Also nie mehr in tune.
Ich hatte schon einmal die Erfahrung gemacht das eingeleimtes Holz an der Stoßkante der Oberfläche arbeiten kann.
Wir hatten es folgendermaßen gelöst. Mit einer Schablone komplett durchgefräst und einen 2mm kleineren Holzblock mit 2-k Gfk Masse eingesetzt. Vorteil : Diese Masse schrumpft nicht.
Spachteln, lackieren und eine fixed Bridge ist bis heute drauf.
Bei deiner Geschichte könnte man es ähnlich machen bzw kompletten Holzblock rein und die letzten 4-5 mm mit Gfk Masse aufüllen. Schleifen, Grundieren, PU Lack ... lecker Olympic White mit Tortoise Pickguard.
Auf jeden Fall.... bloß nichts neues. Keep the Mojo!!!
Werde gespannt weiter lesen.
 

Zurück
Oben Unten