Review TC Electronics BH800 + K-410 + K-212 + switch-3

ich dreh da lieber Knöppe und hab das Ganze vor dem Amp.

kann ich verstehen, auch ich gar keine Effekte nutze - wenn dann bitte auch schön einfach und übersichtlich.

Und damit einen Ampeg oder Trace simulieren?

Ob das (zur Zeit) geht, weiss ich nicht. Aber das Spannende ist ja gerade, das der TC anders klingt. Sicher nicht ganz so charaktervoll wie die Genannten, aber schon auch gut. Anders eben. Und das ist ja auch gut so ;-)
 
Fazit ergänzt ;-)

Falls noch Fragen sind oder ich was vergessen hab, raus damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit ca. 2 Monaten Besitzer eines TC RH 750 Amp, einer K 210er und einer K 212er Box und sehr zufrieden mit dem Equipment. Alles an Bord, kein Kabelsalat, saubere Sache. Bis man seinen Sound gefunden hat dauert's ein bisschen, aber dann kommt's gut.
Die Aufstellung der Boxen, unten die 212er und oben die 210er, finde ich eine gute Sache. Mit meiner Körpergrösse von etwas über 1,70m ideal. Der Amp obendrauf, perfekte Höhe für's Handling.
Die Cabs sind robust gebaut, denke nicht, dass die schneller als andere Cabs mit ähnlicher Beschichtung Gebrauchsspuren aufweisen.
Aber auch wenn, was solls? Es sind ja keine Wohnzimmerlautsprecher, die man vermutlich ein Leben lang mit sich rumschleppt.

Ich habe noch nicht so viele verschiedene Amps und Boxen besessen um Vergleiche anstellen zu können, aber ich denke, Ochsenblut hat schon viele Cabs gehört und er findet die scheinbar so schlecht nicht.

Viele schwören auf FMC und diese würde ich ins Auge fassen. Habe halt gerne alles aus der selben Linie, und daher ist dieses Stack für mich perfekt. Aber eben, vielleicht will man ja irgendwann wieder was anderes.

In diesem Sinne schöne Grüsse
Marc
 
Wollte meine obigen Ausführungen gar nicht hier posten, bin versehentlich in diesem Forum gelandet:-)

Marc
 

Wurde das stack jetzt eigentlich mal im Bandeinsatz getestet oder nur daheim?

Das eine schließt jetzt das andere jetzt ja nicht unbedingt aus, oder? Einsatz "nur" im Musikzimmer im Duo mit Gitarre.

Was ich sehr schade finde ist dass der Hochtöner gar nicht regelbar oder wenigstens Schaltbar ist...
Gerade 10er finde ich oft schon ohne Hochtöner brauchbar.

Stimmt, das ist eine Option die wirklich fehlt.

du hast die pakete eigens in ein fotostudio geschleppt?

Ja nur für Dich :-P

Aber ich habe es auch nicht wirklich weit ;-)
 
Es ist halt die Frage wie das ganze mit Beteiligung eines drummers und ggf bei etwas lauterer Musik funktioniert.

Ich habe mit meinen Trace bisher noch nie das Problem gehabt, das es nicht laut genug war und das Teststack hatte da wenig Probleme, noch etwas an Druck und Lautstärke draufzupacken. Also einen (auch lauten) Drummer kriegt man damit problemlos an die Wand gespielt, behaupte ich mal :-)
 
Deinen Test und die Ausführlichkeit der Beobachtungen gefällt mir richtig gut. Die Fotos sind zeitschriftentauglich ( ernsthaft und ehrlich ), die "Soundbeispiele" naturgemäß nicht ganz so ( aber wieviele von uns könnten eine Testanlage für einen längeren Zeitraum im Studio testen und beliebig aufnehmen? ). Das Review finde ich sehr neutral - zumal du deutlich ( zumindest für mich ) darlegen konntest, was ( natürlich bei deinem Spielverständnis und deinen Instrumenten ) funktioniert und was nicht.

P.:-):bier:

P.S. Der ( wenn auch "rote" ) Verstärker sieht tatsächlich irgendwie wie eine optische "Fehlbesetzung" aus.
 
na ja, das meinte ich durchaus ernst: du hast dir ziemlich viel arbeit gemacht, die dinger sogar in ein fotostudio geschleppt (um die ecke ist nur eine ausrede) und solche sätze wie
ich werde die TC Anlage vermissen ;-)
sind für eine firma als werbung gold wert. und wenn es nicht das gesamte stack ist, irgendeine art von 'dankeschön' fände ich angemessen (z.b. einen firmenungebundenen einkaufsgutschein).
horst
 

Zurück
Oben Unten