Rickenbacker 4004 Cheyenne in Jetglo

T-Bird 76

T-Bird 76

Well-Known Member
Beiträge
239
Ort
Bremen
Bassix
ß8.708
Verkaufe das Teil im neuwertigen Zustand mit original Koffer und neuen Saiten für 1.300,-.
Der Bass wurde professionell von "Vintage Guitars" in Oldenburg umgearbeitet.
Der Bridge-PU wurde Single Coil und anstatt des Toddle Switches wurde ein weiterer Poti verbaut.
Die Schaltung entspricht jetzt der eines Jazz Basses. Der Potiknopf wurde ebenfalls durch Einbau eines Schallerknopfes der Goldenen Hardware angepasst. Neue DÁdarios sind auch drauf. Der Bass ist wie neu.
Das Angebot gilt nur solange ich den Daumen auf einen entspr. 5-Saiter American Fender habe.
Ein Bild reiche ich hier nach.
 
Hier mal ein Bild zum Rick 4004. Kostet neu übrigens 2.499,- bei T.,
als Laredo (in der abgespeckten Version), wenn man ihn denn überhaupt
hierzulande bekommt.
 

Anhänge

  • IMG_0964.JPG
    IMG_0964.JPG
    432,8 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des in Aussicht stehenden Fenders bin ich bereit, den Rick für 1.200,- fest zu
verkaufen. Das ist dann auch mein letztes Wort. Wer also seine Sammlung vervollständigen
will, sollte zugreifen. Superleichter Bass mit angenehmen Halsprofil und allerfeinste Hardware
von Schaller. Alleine der Umbau hat 200,- gekostet. Wenn dieser Thread demnächst gelöscht
wurde, geht nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original fand ich die Tatsache, entweder den einen oder anderen PU oder alle zusammen verwenden zu können,
nicht so prickelnd. Jetzt sind einfach mehr Sounds möglich. Aber OK, das sieht jeder individuell anders. Ich muss den
Bass ja auch nicht verkaufen, bin eigentlich zufrieden damit. Ist am Ende schließlich immer noch ein
original Rickenbacker ohne Austausch von wesentlichen Bauteilen, eben nur durch den Umbau erweitert.
Falls es zeitlich zufällig passen sollte, kann er gehen, aber auch nur dann ! Der Preis ist ja schon heftig niedrig für
nen Rick und auch nur, weil momentan ein entsprechender 5-Saiter dagegen steht.
 
Es gab einige Tauschangebote. Grundidee meinerseits ist natürlich nach wie vor, den fünfsaitigen Fender American Deluxe zu erwerben, das käme dann
auch einem gleichwertigen Tausch nahe. Ich bin, solange der Fender noch da ist (bis Sonntag hält der Verkäufer ihn noch für mich reserviert) offen für
Preis- und Tauschangebote. Natürlich nur für realistische ! Der Umstand, dass der Bass zum Vorteil modifiziert wurde, ändert nichts an der Tatsache, dass
es sich um einen neuwertigen Rickenbacker mit originalen Bauteilen handelt, den es hierzulande für ca. 2.500,- gibt. Mein Preis ist somit beinahe unschlagbar.
Was wirklich ausgetausch wurde, ist einzig der popelige Wahlschalter. Der ist eh nicht rickenbackerlike in meinen Augen. Der ist so popelig, der könnte aus
dem Elektrobaukasten meines Sohnes stammen. Dafür ist ein anständiger Poti mit Schallerknopf (Wert 22,-) reingekommen (ohne Fräsung !).
Also bis einschl. Sonntag sind es noch drei Tage, evtl. stellt noch jemand die ein oder andere Überlegung an.
Wenn Tausch, dann aktiv, 3 Band EQ, Maple Fretboard und entspr. Wertigkeit (Vorgabe s.o.) ansonsten lese ich natürlich Preisangebote, antworte aber nur,
wenn sie im Wesentlichen im Bereich des von mir angebotenen Gegenwertes liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Korrektur zu vorausgegangener Beschreibung - der modifizierte Humbucker ist und bleibt Single Coil !
So wie es aussieht, hat sich das mit dem Rick schon fast erledigt. Ich kaufe den Fender Funfsaiter und werde den 4004 wohl trotzdem behalten. Für jetzt 1.650,- verkaufe ich ihn dennoch.
 

Zurück
Oben Unten