Riss im Basshals

In den paar Tagen, in denen du den Bass nun hast, wäre der Leim doch nicht so trocken und brüchig geworden, wie er auf den Bildern aussieht.
 
Allerdings, und auf die Frage was das denn mit dem Leim soll hat er einfach nichts gesagt. Auf dem Bild sieht man dass er die Frage mit dem Leim gelesen aber nicht beantwortet hat. Die Abholung lief im Proberaum ab, habe jetzt aber seine Adresse. Absoluter Betrug, und dann behauptet er noch ich hätte seinen Bass zerstört!😔

Ja, manches mal würde man sich
einen kumpel bei der russischen mafia wünschen -
die würden dem ehrenwerten verkäufer einfach
ein angebot machen das er nicht ablehnen kann :D
 
@Nikita Stoll : Halt uns bitte auf dem Laufenden, was auf die Dauer dabei rausgekommen ist.
Kann ja ne Hilfe sein für jeden hier, wenn er mal in der gleichen misslichen Lage steckt mit einem unehrlichen Verkäufer.
 
Die Kosten dafür nimmt einem leider niemand ab. Für das Geld gibt's vielleicht schon einen neuen Hals und man hat keinen Stress. Es wurde ja kein Preisrahmen genannt.
 
Was ich nicht verstehe, dass du in der WhatsApp nach der Adresse fragst. Du hast ihn doch angetestet?

@Radunt Ich finde solche Themen, sollte man neutral betrachten. Wir können doch gar nicht wissen welche Version stimmt? Mit Epoxidharz der schnell härtet würde es vielleicht auch so aussehen?
 

Aber das reicht doch. Wenn man rechtliche Schritte einleitet, erledigt den Rest die Polizei. Man benötigt keine Adresse wenn man die Telefonnummer, eBay Namen und Auktionsnummer und Proberaumadresse hat. Alleine die Tel.Nr reicht.
 
Man benötigt keine Adresse wenn man die Telefonnummer, eBay Namen und Auktionsnummer und Proberaumadresse hat. Alleine die Tel.Nr reicht.
Haha, Spaßvogel. Du hast zu viele Krimis geschaut. Das ist Zivilrecht, da macht die Polizei gar nix (Sonst ja auch nicht). Dein Privatvergnügen. Ich stell mir gerade die Gesichter auf der Polizeiwache vor. Da wäre ich gerne Mäuschen!
 
Wenn ich den Thread betrachte und es stimmt, was geschrieben steht könnte es um Betrug oder der gleichen gehen. Das ist kein Zivilrecht und selbst wenn kannst du die Anzeige aufgeben, die Prüfung obliegt nicht dir als Betroffener.
Die gucken auch nicht blöd, das sind normale Anliegen
 
Wenn ich den Thread betrachte und es stimmt, was geschrieben steht könnte es um Betrug oder der gleichen gehen. Das ist kein Zivilrecht und selbst wenn kannst du die Anzeige aufgeben, die Prüfung obliegt nicht dir als Betroffener.
Die gucken auch nicht blöd, das sind normale Anliegen
Wenn du eine gebrauchte Ware kaufst, die dann einen versteckten Fehler hat: Vergiss es. Frag mal deinen Anwalt... Die Polizei schickt dich nach Hause.
 
Ob gebraucht oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Selbst wenn die dich heimschicken hättest du Gewissheit. Was sie aber nicht machen dürfen, da sie jede Anzeige aufnehmen müssen. Ablehnen darf nur die Staatsanwaltschaft!
 
Lass dir beim Bassbauer einen Kostenvoranschlag machen und rede mit dem Verkäufer ob er dir bei den Kosten eventuell etwas entgegen kommt.
Wegen soetwas zum Anwalt zu rennen ist doch lächerlich! Der Anwalt wird sich zwar freuen, dein Konto aber eher weniger!
Und gekauft ist gekauft! Hab auch schon ein gebrauchtes Moped gekauft wo dann paar Baustellen zum Vorschein kamen, kann doch dann nicht den Verkäufer verantwortlich machen... muss man halt reparieren oder reparieren lassen oder das Teil günstig weiter verkaufen.
Einen wirklichen Betrug kann ich nicht erkennen... er hat dich eventuell etwas über das Ohr gehauen... mehr aber auch nicht...
 
Also erstmal es ist eine Schweinerei wenn der Verkäufer es wissentlich verschwiegen hat.
Das ist keine Frage.

Aber gilt bei Privatverkäufen nicht immer gekauft wie gesehen?
Speziell wenn der Hals schon geklebt wurde, müsste man es eigentlich ja von aussen sehen können.
Denke es wird schwierig da was zurück zu bekommen.
 
Meine Bedenken liegen ganz eindeutig beim fehlenden Kaufvertrag und bei der Frage, ob die Klebestelle denn als versteckter Mängel trotz in Augenscheinnahme vor dem Kauf bewertet würde. Ich würde mir den Ärger sparen. Aber ich hoffe, dass du bei dem, was du unternehmen wirst erfolgreich sein wirst. :bier:
 

Zurück
Oben Unten