Riss im Basshals

Wegen soetwas zum Anwalt zu rennen ist doch lächerlich! Der Anwalt wird sich zwar freuen, dein Konto aber eher weniger!
Ja

Einen wirklichen Betrug kann ich nicht erkennen... er hat dich eventuell etwas über das Ohr gehauen... mehr aber auch nicht...
Der Riß ist ein Totalschaden, der das Instrument unspielbar macht. Das hätte der Verkäufer angeben müssen. Wenn er es verschweigt, ist das für mich mehr als übers Ohr hauen.
 
Der Riß ist ein Totalschaden, der das Instrument unspielbar macht.
Ist der Riss nicht reparierbar? Sollte doch durch einen guten Bassbauer zu reparieren sein?
Wenn nicht, dann ist der Hals tatsächlich ein Totalschaden... und wenn es der Verkäufer wusste? (was ja nicht zwingend so sein muss...) hat er durchaus etwas wie Betrug gemacht...
Ein befreundeter Bassist hatte seinen Bass (Warwick Thumb NT) im Proberaum stehen lassen wo dann über Nacht das Heizungsrohr geplatzt ist und entsprechend den Raum quasi geflutet hat. Da war der Bass wie eine Schraube vertwistet, also quasi ein Totalschaden! Trotzdem konnte der Bass eingeschickt zu Warwick repariert werden, und zwar so gut, dass man absolut nichts mehr von dem Schaden bemerkt!
Aber ja, ist ein anderes Thema.... und ist ein 5000Euro Bass
 

Zurück
Oben Unten