ritter kopieen

Es schrob ENERGY>............... aber einen rechtsstreit hatten sie nur mit paul reed smith, wegen der prs single cut. ........................... ---------------------------------------------------------------- Nicht ganz richtig,denn: in den 80gern hatte Gibson ne Klage gegen Ibanez[¦)] laufen , auch wg. Kopien.... Als dann Gibson zur damaligen Mu-messe in Ffm ihre Anwälte[):] mit einstweiligen Verfügungen etc zum Ibz.-stand schickten (sollten die Räumung des Messestandes durchsetzen) mussten sie unverrichteter Dinge wieder abziehen..... Ibanez hatte klammheimlich das Programm geändert und stellte zur MuMe erstmalig keine Kopien sondern nur noch eigene Designs vor. die gesichter der Rechtsverdreher hätt ich gern gesehn[:-P] Tschüss mal[-)][-)][-)]
 
so - habe mal die vergangenen beiträge überflogen :

also - ich habe das instrument zu einer kontaktadresse innerhalb der usa senden lassen. werde den bass im juli dort abholen und dann bin ich mal gespannt ...
habe dem netten herrn gerade eine einen süßen brief mit ein paar interessanten drohungen (natürlich rechtlich legale!!![;-)]) per fedex einschreiben gesendet. ausserdem bekommt er parallel dazu noch ein kleinen briefchen meines amerikanischen Rechtsanwaltes.

schau mer mal wie's so weitergeht! wenn ich mit dem bass zurück in deutschland bin, kauf ich mir 'ne webcam und dann machen wir eine knock-off-verbrenn-live-übertragung! zur abschreckung - wie im mittelalter! [(8D]
 
yeah.

...vielleicht dazu noch einen orginalen verbrennen.. nur zu vergleichszwecken...
nein das lassen wir lieber mal *duckundweg*
 
HAHAHAHAHAHAAHAHHAHAHAHAHAHAHAHA

Ich freu mich auf das verbrannte ding! das kannste dann gleich mit auf Tour nehmen und zeigen was passiert, wenn man schlechte kopieen erwirbt!!!
 


... *OTTERNASEN !!! ... GETROCKNETE OTTERNAAASEN !!!*

FREVEL !!! KETZEREI !!!

... AUF'S SCHAFFOT MIT IHM !!!

WIR wollen IHN brennen seh'n !!![:O!][^][^][:-P]

*BURN, BABY BURN !!!*



Jens, sag BITTE Bescheid !!![;-)]

Das will ich nich verpassen, bei dem LIVE - Happening will ich bei sein !!!
Dat is'n *Pflichtprogramm* !!![:D][;-)][:D]

... Ich bring ooch *den SPRIT* mit !!![^][:D]



Mit bassije Jrööß
Baba
 
Hallo Jens
Wie sieht es aus? Ist das Dingens mittlerweile bei dir eingetroffen?
Wann is Paaady?
 
@fips: der jens hat ja geschrieben, er holt ihn im juli in usa ab; du wirst dich also noch etwas gedulden müssen.
generell ist zu sagen, wer so'n krass geiles design macht wie den jupiter, der muss wohl früher oder später damit rechnen, dass der shape kopiert wird... eben, siehe fender mit den millionen brands, die denselben shape haben.
wie die situation rechtlich ist denke ich auch mal, da kommt's drauf an, ob sich der jens den shape hat patentieren lassen. dann kann einer latürnich minisküle veränderungen vornehmen, und dann haste wahrscheinlich keine chance mehr. solange nicht ritter draufsteht; dann ists natürlich klar kriminell.
anyway, der unterschied liegt ja wohl auch im klang, der qualität der verarbeitung etc. etc., und wer so nen bass kauft, der ist sich ja wohl bewusst, dass das nun aber rein garnix mit nem richtigen ritter bass zu tun hat... ausser er/sie is'n volltrottel!
also wenn der bass n 5saiter gewesen wär, für 150 usd hätt ich da auch noch mitgeboten, so for the fun... [:D][:D][:D]
greez
edel
 
Zuletzt bearbeitet:

Hey fips

Wenn überhaupt, ist es höchstens schon in usa eingetroffen.
Jens schrieb doch
Zitat:Original erstellt von: Jens Ritter

so - habe mal die vergangenen beiträge überflogen :

also - ich habe das instrument zu einer kontaktadresse innerhalb der usa senden lassen. werde den bass im juli dort abholen und dann bin ich mal gespannt ...

Also, weiter Geduld haben [;-)]

Gruß,
UW
 
Zitat:Original erstellt von: Jens Ritter

wenn ich mit dem bass zurück in deutschland bin, kauf ich mir 'ne webcam und dann machen wir eine knock-off-verbrenn-live-übertragung! zur abschreckung - wie im mittelalter! [(8D]
ich komm nach deidesheim und schau's mir live an - is ja net so sehr weit. [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaah wie geil BASS BOOMER und wenn man genau hinschaut, ist bei den Fotos dieses 5-Saiterbasses ein Bild von der Rückseite , die aber plötzlich eine E-Gitarre ist ( Tremoloabdeckung und 6 Klampfenwirbel )

haha wie unkreativ die Leute heutzutage sind um mal was Eigenes auf die Beine zu stellen ..... obwohl ich glaube, das die das extra machen, weil es für´s Ritterdesign vielleicht eine große Nachfrage gibt und das ganze Instrument im Gegensatz zum Original dann auch noch günstig ist ( um nicht billig zu sagen ) und das ist dann schon Rechteverletzerei :-/
 
[;-)] ...und das Detail vom Griffbrett stammt wiederum von einem 4-Saiter - das ergibt einen Durchschnitt von wieder 5 Saiten. Alles in Ordnung- wo liegt das Broblem ? [:D][:D]
 
we don't need no water let the motherf***er burn, burn motherf***er burn.

naja, nicht der hammersong, aber find ich gerade passend :-)
 
is schon lustig, dass jemand so ein spezielles design wie das des jupiters billig nachbaut. wobei dieses design nur im durchgezogenen nobel style gut aussieht. mit brücke vorn, billligerhardware und offenen polepieces sieht der einfahc nur doof aus.
 
Wo ist das Problem mit den Nachbauten?

Wenns einem gefällt, wieso nicht?

Außer dem Rechtsscheiß wäre das doch vollkommen egal...

[...]
 

Zurück
Oben Unten