RITTER SwordSteel-Strings

SO MÄNNER (und Frauen)!

Jetzt werde ich endlich hier mal meinen Senf dazugeben! :-)

Also, ich trau?s mich ja gar nicht zu sagen, aber ich - äh - bin heute das erste Mal seit ca. 2 Monaten wieder bei BASSIC eingeloggt!

Habe mir gerade Eure Beiträge durchgelesen, und muss jetzt unbedingt mal meinen ?schlechten Kundenservice? erklären.
Als ich die Saitenaktion mit Charly ?plante? (Ich möchte mich hier übrigens nochmals sehr herzlich bei ihm bedanken!!! Klasse Typ!!!), dachte ich ganz naiv daran, dem ein oder anderen Member die Möglichkeit zu geben meine Swordsteel Saiten zu testen. Das ich letztendlich hunderte von Bestellungen bekam, war natürlich schon eine fette Überraschung mit der ich niemals gerechnet hätte!!! Also fing ich gleich an Saiten zu verpacken und zu versenden?.
Dummerweise hielt ich nach ein paar Stunden Verpackungszeit den letzten Swordsteel-Satz in meinen Händen. Das Regal war leer. Hmmm?..??? Ein paar Tage später musste ich meine Instrumente für die Messe in Los Angeles versenden und hatte keine Saiten mehr!!!!!! Dafür einen großen Stapel DIN A4 Papier mit BASSIC-Bestellungen. Irgendwie dumm gelaufen.

Also sofort den Hersteller angerufen und neue Saiten bestellt. Doch diese waren auch gleich wieder weg und der ?BASSIC-Stapel? nicht viel kleiner. Leider flog ich anschließend auf die Messe und kam erst Ende Januar wieder zurück. Die NAMM Show war super erfolgreich ? die beste Messe meines Lebens. Hatte die letzte Bassgeige schon am Morgen des 2. Tages vercheckt, zusätzlich super viele Aufträge bekommen und diese mussten irgendwie zu Hause organisiert werden?. (?.versteckte Werbung in eigener Sache: ;-) ).

Nach meiner Rückkehr hatte ich anfangs täglich 600-800 Emails in meinem Postfach (KEIN ÜBERTRIEBENER WITZ!!!) und muss zugeben, dass ich doch sehr überfordert war. Seit Ende Januar ist jedenfalls 7-Tage Woche angesagt!
Also, ich habe mit Sicherheit Eure Saitenbestellung nicht versendet weil ich keine Lust hatte; ich war schlichtweg überrumpelt von den vielen Bassic-Orders und der Arbeit die ich aus USA mitbrachte.

Nochmal also! Ich möchte mich hiermit bei allen Ex-Wartenden recht herzlich entschuldigen!!! Und natürlich insbesondere bei dem ein oder anderen, der immer noch auf die Saiten wartet.
Es lag sicherlich nicht in meiner Absicht Euch warten zulassen oder mit schlechten Kundenservice anzunerven!

Nächste Woche kommt die letzte Saitenlieferung und dann müssten alle Bestellungen abgearbeitet sein! YEAH!

---

Andererseits freut es mich natürlich sehr, dass die Saiten manchen Bassern richtig gut gefallen haben. Die Intonationsprobleme bei diversen Instrumenten entstehen meist durch die falsche Brückeneinstellung welche sich durch den unterschiedlichen Durchmesser (im Vergleich zu den Vorgänger-Saiten) an dem Brückenauflagepunkt ergibt. Solltet Ihr dazu noch Fragen haben, dann postet sie am Besten hier. Ich versuche (!!!!!!) regelmäßig vorbeizuschauen.
Irgendjemand hatte die Möglichkeit eines zukünftigen ?BASSIC-Member-Rabattes? angesprochen. Ich werde mir was überlegen, denn finanziell gesehen war die Aktion für mich ? äh ? na ja ? lassen wir das Thema???. ;-)

So das war?s erst mal von mir!!!

Viele Grüße
Jens Ritter
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jonny!

5-saitige royas hatte ich bis vor einer stunde im angebot! 10 Euro pro stück! warum hast du dir keinen bestellt?

;-)

 
Zitat:Original erstellt von: Jens Ritter

SO MÄNNER (und Frauen)!

Jetzt werde ich endlich hier mal meinen Senf dazugeben! :-)

Also, ich trau?s mich ja gar nicht zu sagen, aber ich - äh - bin heute das erste Mal seit ca. 2 Monaten wieder bei BASSIC eingeloggt! ...

Das hast Du jetzt davon [:D][;-)].

Aber im Ernst: ich freue mich über Dein Statement und nehme es gerne als Entschuldigung an. Wenn die Saiten mich überzeugen, werde ich bestimmt den Versuch einer weiteren Bestellung wagen [:D][;-)] .

Wenn Du jetzt immer so viel zu tun hast: schon mal über die Schaffung eines neuen Arbeitsplatzes (SekretärIn) nachgedacht, gerade in diesen Zeiten [:-)][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jens,

Du hattest mir ja auch schon eine PM geschrieben. Die hohe Qualität der Saiten entschädigt die Wartezeit, von daher :-)
 
Hallo Jens!
Freue mich, dass dein Geschäft so gut läuft![:-)]
Mach dir aber nicht zu viel Stress und denke auch an deine Gesundheit![;-)]
 
Zitat:doubleball

...Wenn Du jetzt immer so viel zu tun hast: schon mal über die Schaffung eines neuen Arbeitsplatzes (SekretärIn) nachgedacht, gerade in diesen Zeiten [:-)][;-)]
Ich hab' mich ja schon um den Dienstposten des kaufmännischen Leiters beworben - aber meine Gehalstvorstellung ist dem J.R. wohl doch zu hoch gewesen. [;-)]

Davon abgesehen finde ich die lobenden Worte von Jens nicht angebracht, denn erstens habe ich gerne die Saiteninfos auf meiner HP eingestellt (zumindest die deutsch sprachigen Übersetzungen) und zweitens bin ich nun mal einer von der überzeugten SSS-Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Charly
Ich hab' mich ja schon um den Dienstposten des kaufmännischen Leiters beworben - aber meine Gehalstvorstellung ist dem J.R. wohl doch zu hoch gewesen. [;-)]

Davon abgesehen finde ich die lobenden Worte von Jens nicht angebracht, denn erstens habe ich gerne die Saiteninfos auf meiner HP eingestellt (zumindest die deutsch sprachigen Übersetzungen) und zweitens bin ich nun mal einer von der überzeugten SSS-Usern.

Wieviel Gehalt brauchst Du denn? Vielleicht bewerbe ich mich dann für etwas weniger, wenn's als Home-Office-Job geht. Dann spar' ich zumindest die 200 ? Fahrtkosten im Monat, die jetzt bei mir anfallen und komm' so immer noch auf meine Kosten [8D]

Und zum Lob: nimm's doch einfach mal an, hast Du Dir doch verdient, bei der großen Resonanz [^][:-)] .

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:doubleball

Wieviel Gehalt brauchst Du denn? Vielleicht bewerbe ich mich dann für etwas weniger, wenn's als Home-Office-Job geht. Dann spar' ich zumindest die 200 ? Fahrtkosten im Monat, die jetzt bei mir anfallen und komm' so immer noch auf meine Kosten [8D]
Die Frage kann ich dir natürlich nicht öffentlich beantwortet - aber in der Bundeswehrverwaltung ist man(n) schon sehr verwöhnt von der monatlichen Überweisung. [8D]

Zitat:doubleball

Und zum Lob: nimm's doch einfach mal an, hast Du Dir doch verdient, bei der großen Resonanz [^][:-)] .
Das liegt aber nicht in meiner Natur! [:II]
 
Hallo Jens, habe erfahren müssen, dass du hinter meinem Rücken mit meiner Frau telefoniert hast [;-)] .
Am 25. begann ich leidlich krank zu werden und das Wetter war auch sehr bescheiden ... deshalb haben wir den Ausflug sein gelassen.
Auf ein anderes mal!
 
Hey Mojoe! Verdammt! Wer hat Dir denn das erzählt??? Sollte eigentlich geheim bleiben........

Hoffe es geht Dir wieder gut!


..und dem Charly jetzt erst recht nochmal ein großes

DANKESCHÖN!!!!!


;-)

 

Nachdem ich die Ritter Saiten seit ca. einer Woche drauf habe (entspricht 3 Proben und einem Gig), will ich euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen:

Vorab muss ich sagen, dass ich bestimmt seit über 15 Jahren die gleiche Saitenmarke spiele. Alle paar Jahre bekomme ich mal Lust auf was Neues, bin aber bisher immer wieder reumütig zu meinen Lieblingssaiten zurückgekehrt (siehe unten). Leider auch dieses Mal. Oder zum Glück, wenn man den Kaufpreis für die Ritter Saiten bedenkt... ;-)

Im Vergleich zu meinen alten Saiten sind mir die Ritters einfach zu "weich", vor allem die tiefen Saiten. Ich hab einen eher kräftigen Anschlag und brauche daher etwas mehr Gegendruck vom Instrument. Bei den Ritters habe ich oft das Gefühl, ins Leere zu greifen. Das merkt man auch am Sound, im direkten Vergleich klingen sie einfach harm- und kraftloser. Sogar meine Bandkollegen (die sich sonst eigentlich eher selten zum Bass-Sound äußern), haben mich nach der ersten Probe gebeten, meine alten Saiten wieder aufzuziehen...

Obwohl meine Referenzsaiten nominell sogar dünner sind (G=40) als die Ritters (G=42), fühlen sie sich wesentlich kräftiger an. Das liegt zum Teil daran, dass sie - glaube ich - in Wirklichkeit dicker als die angegebenen 0.040" sind (subjektiver Eindruck, hab's nicht nachgemessen) und vor allem auch etwas steifer. Ist natürlich Geschmackssache, aber meiner Spielweise kommt das sehr entgegen.

Zur Haltbarkeit kann ich natürlich nach einer Woche nichts sagen, aber selbst wenn sie wirklich so lange halten wie versprochen, relativiert sich das beim Preis...

Fazit: Für mich persönlich sind'se nix und kommen wieder runter von meinem Lieblingsbass. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Bassisten die etwas sanfter zu ihrem Instrument sind als ich mehr Freude an den Ritters haben. War auf jeden Fall ein interessantes Experiment - Danke an Charlie für den Tip.

Wen es interessiert, welchen Saiten ich mein Bassistenherz geschenkt habe: Ich spiele einen Custom Satz GHS Progressives in den Stärken 40-60-80-100-125. "Custom" weil es den in der Form nicht im Programm gibt, aber das entspricht einem normalen "Light" 4-Saiter-Satz plus extra 125er H-Saite. Kann jeder Musikladen beim GHS Vertrieb bestellen und kostet je nach Abnahmemenge ca. 35,- Euro pro Satz.

 
Zitat:Original erstellt von: Julian Michel

... dann könntet ihr euch a'bißerl abregen.....

...

und wie schon richtig oben gesagt wurde , in einem 2-Mann-Betrieb kann es auch mal passieren, dass es etwas länger dauert.....

Regt sich doch schon lange keiner mehr auf [8D], und bei soviel Arbeit kann man vielleicht auch ein/zwei neue Arbeitsplätze schaffen (s.o.). [:!!][^][:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Jens Ritter

SO MÄNNER (und Frauen)!

Nächste Woche kommt die letzte Saitenlieferung und dann müssten alle Bestellungen abgearbeitet sein! YEAH!
Hallo Jens,

nächste Woche heisst also Anfang März. Jetzt ist der 15. Habe ich nach mittlerweile mehr als drei Monaten Wartezeit noch Chancen meine Saiten zu bekommen? Oder sind die Saiten schon wieder alle und meine Sendung wieder nicht dabei?

-Lübbe (ziemlich frustriert)
 
Zitat:Original erstellt von: Julian Michel

... ,daß das hier schon 8 seiten sind ... werden aber nur 7 angezeigt...
Ist mir auch schon aufgefallen. Schätze, da liegt ein bug im page-counter vor. Der sollte bei 1 zu zählen beginnen, default fangen die bei 0 an.
 
Endlich sind sie angekommen!
Ich hab gleich mal einen Satz auf meinen 5er (35" Mensur) gespannt (obwohl die Elixir's noch top sind) und muss sagen, sie gefallen mir sehr gut.
Die H-Saite (.122) kommt obwohl viel Dünner wesentlich besser als bei den Elixirs (.135), wahrscheinlich wegen des 'tapered wound' Endes.
Die hohen Saiten haben viel mehr Druck und klingen voller als vorher. Akkorde kommen sehr gut.
Jetzt muss ich nur mal in der nächsten Probe hören, wie sie sich durchsetzen.
 
Zitat:Original erstellt von: doubleball

Zitat:Original erstellt von: Julian Michel

... ,daß das hier schon 8 seiten sind ... werden aber nur 7 angezeigt...
Ist mir auch schon aufgefallen. Schätze, da liegt ein bug im page-counter vor. Der sollte bei 1 zu zählen beginnen, default fangen die bei 0 an.

des regt mich auch auf! SAM ÄNDER DAS!
 
Mich regt's aber doch gar nicht auf. Ich kenne das Problem und weiss damit umzugehen. Vielleicht liegt's ja daran, dass ich seit 26 Jahren im Software-Bereich tätig bin und über sowas höchstens lächle [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Luebbe
nächste Woche heisst also Anfang März. Jetzt ist der 15. Habe ich nach mittlerweile mehr als drei Monaten Wartezeit noch Chancen meine Saiten zu bekommen?

So, nach einem Telefonanruf waren die Saiten Ostern endlich da. Der Spuk ist vorbe und Lübbe ist glücklich [:-)]
Bisher bin ich sehr zufrieden. Sie lassen sich gut stimmen und halten die Stimmung sehr gut. Vor allem die D & G Saiten bringen vom Klang her gewaltig was. Ich bin bisher viel auf die A&E Saiten ausgewichen, weil mir die D&G Saiten zu dünn klangen.
Das Spielgefühl ist für mich genau richtig. Rauhe Saiten bin ich von meinen Rotosound gewöhnt.
-Lübbe
 

Zurück
Oben Unten