Robert Trujillo;aufschwung für Metallica?

DarkDemonSoul

DarkDemonSoul

Member
Beiträge
631
Ort
DE
Bassix
ß317
Hey...Was meint ihr?Wird Robert Trujillo Metallica wieder zum Leben erwecken?Ich meine, er wirkt schon so auf mich als würde er ihnen wieder Feuer geben und er ist in der Tat ein guter Basser...
Aber wird er ihnen wirklich zurück zu den ersten Songs verhelfen können? Was denkt ihr?
 
Ich glaub nicht wirklich daran das Trujillo Metallica neu erfinden wird.

PS: Jaco schreibt man mit einem (1) "c".
 
Als übler Metallica Fan bin ich natürlich auch schon auf das neue Album gespannt, für das sich die Jungs ja wirklich Zeit lassen [;-)].

Ob uns Rob wat zu melden hat bleibt abzuwarten. Ich glaube jedoch, dass er schon als ei "Teil der Band" angesehen wird. Wäre ja auch schlecht, wenn nicht!
 
kommt zeit, kommt rat leute. lasst uns einfach geduldig die neue platte abwarten und dann werden wir ja sehen, in wie weit sich der gute rob einbringen konnte (durfte).

aber wenn ihr mich fragt, ist er BIS JETZT bei metallica völlig überbewertet. was ich so von ihm live gesehen habe, war zwar schon sehr gut, aber auch nicht viel besser als jeder andere gute durchschnittliche thrashmetalbasser auch. cliff burton wird er niemals ersetzen können und jason newsted konnte sich eben bei metallica nie richtig entfalten.
 
kann ich nur bestätigen! habe suicidal vor ca. 100 jahren live auf der thrash of the titans tour mit slayer, megadeth und testament gesehen. und da hat rob echt ganz großes tennis abgeliefert.

p.s.: @sku = so habe ich das ja auch im endeffekt auch gemeint, denn cliff, jason und rob sind nunmal individuell völlig verschieden. und mir geht der ewige vergleich auch auf die makrone, denn die dinge sind eben so wie sie sind und man kann eh nix dran ändern.
 
Der mag ja ein netter Kerl sein und ein toller Bassist aber "für mich" ist er keine bereicherung für Metallica.
Der Paßt da einfach nicht rein.Leider hat sich Metallica "für meinen Geschmack" nicht gerade zum Positiven entwickelt.
Das man sich gegen Hetfields und Ulrich nicht durchsetzen kann würde ich sofort unterschreiben.Von daher ist´s sowieso egal wer da spielt.
Die art wie R.T sich auf der Bühne bewegt finde ich mehr als Affig.
Ich hab immer gerne Metallica gehört aber So ein Album wie Master of puppets wirds nur einmal auf der Welt geben.[:-)][:-(][:-(][:-)]

Ich glaube sogar fast das er nicht so lange bestehen wird wie Newsted.Entweder hören /lösen die sich auf oder es kommt mal ein neuer.


 
aber alle vorurteile mal beiseite; rob hat einen richtig geilen basssound!!

und zum thema: selbst wenn metallica sich bald wieder von ihm trennen - oder sich komplett auflösen - hat rob eh ausgesorgt. immerhin...

 
Das mit dem weiterentwickel mag ja stimmen.Aber "für mich" hat sich Metallica jedenfalls mit ihrem hochgelobten St.Anger Album nicht weiterentwickelt und damit ziemlich aus meinen Favorits verabschiedet.
Und der Bewegungsstil von R.T mag ja zu ihm passen,aber nicht zu Metallica.Ich finde er paßt auch nicht zu denen.Aber das ist auch sicher sekundär.
Aber das ist halt meine Meinung ,andere sehen das vieleicht anders.
Ach es war so schön als James Hetfield noch die weiße volleschrieben Explorer um hatte und das Micro in Bauchnabelhöhe.Das schlagzeug hatte noch nen Richtig Fetten Sound.

Aber zur eigentlichen Kernfrage die hier gestellt wurde-Wird Robert Trujillo Metallica zum Leben erwecken?- muß man fairerweise sagen "JA".
Das hat er schon gemacht.Ist nur die Frage ob er es auch weiter kann.

 
Also das ist schon eine schwierige Frage. Newsted war echt nicht schlecht, Burton natürlich ziemlich gut, Trujillo aber auch nicht zu verachten. [:O!]
 
Ich fang erstmal an mit meiner meinung zu Cliff und Trujillo..
Also...Natürlich war Cliff ein Individum, genauso wie Trujillo und wie wohl jeder von uns was?Denn es heißt ja nix anderes als Einzigartig und das sind wir irgendwo alle...
Cliff war ein guter Bassist, ich würde aber sagen und dass obwohl ich Cliff Burton als Bassist und vor allem als Menschen sehr achte, das Robert der "bessere" ist. Er hat einfach viel mehr Erfahrung, konnte viel mehr Sachen lernen, mit vielen verschiedenen Leuten zusammenspielen und vor allem viele verschiedene Musikrichtungen. Das wäre meine Meinung dazu...Ob er jemals Solos im Cliff Stil abliefern wird oder es überhaupt könnte ist ne andere Sache, aber im gesamten denke kann er mehr und weiß mehr über Musik.
Sich gegen Lars udn Hetfield durchzusetzen ist klar schwer, aber nicht unmöglich...Wie man sieht konnte sich Cliff bestens gegen sie durchsetzen und hatte(denke ich) sogar mehr zu sagen, aber Trujillo konnte sich auch gegen Ozzy durchsetzen(ein paar der Songs auf Alben sind von ihm geschrieben) und das zu Zeiten wo er schon Clean war und somit wird er wohl auch durchsetzungsvermögen haben.Ob das reicht ist Fraglich.
Aber was wir in der Tat NUR machen können ist aufs neue Album warten oder?

P.S.:Ich weiß des man Jaco mit einem c schreibt, war wohl verpeilt oder hab mich vertippt.*schäm*
 
Ich denke auch, das Cliff, bene weil er Gründungsmitglied war, bei Metallica irgendwie immer als der BASSIST in Erinnerung bleiben wird.
Ich hoffe aber, dass es genau so ist, wie sKu sagt: In 2-3 Jahren, wenn er sich richtig eingelebt hat, wird er denke ich auch das volle Stimmrecht erhalten.
 

nun, auf der anderen seite können sich die jungs bestimmt ziemlich sicher sein, das im falle eines falles da draußen milliarden von bassisten mit handkuß bei metallica spielen würden......
 
Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

nun, auf der anderen seite können sich die jungs bestimmt ziemlich sicher sein, das im falle eines falles da draußen milliarden von bassisten mit handkuß bei metallica spielen würden......

Also ich würds tun.[:D][:D][:D]
 
Warum sollte Hr. Trujillo mehr zu melden haben als Hr. Newsted?
Ist doch alles Quatsch, wenn er nicht spurt kommt halt der nächste...

Es hat nichts damit zu tun, wie gut der Bassist spielen kann. 1986-87 waren ein haufen Bassisten vorspielen, unter anderem auch Les Claypool, er bekam den Job nicht da er laut Hetfield zu gut war...

 
Ja, das war damals...Das war auch totaler Schwachsinn... Umso besser ein Musiker, umso besser oder? Lernt man von ihm noch was dazu...
Nunja...Jason kam direkt nach Cliffs Tod dazu...Nen Monat später war das doch direkt oder?oO
AUf jedenfall sehr bald und somit wurde er nicht als Mitglied der Band sondern als der Kerl da drüben am Bass akzeptiert!
 
Jetzt, da seit dem letzten Post einige Jahre vergangen sind und zwischenzeitlich Death Magnetic erschienen ist, würde mich mal interessieren, wie ihr heute zur Eingangfrage steht - Robert Trujillo;aufschwung für Metallica?
 
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Zitat:Original erstellt von: Lancelot

nein
aus meiner sicht nicht wirklich
Trujillo, oder sonst wer...keiner wird Metallica wieder hoch bringen.
DAS Problem bei denen ist, dass Hetfield seit Jahren trocken ist!
Ohne Exzesse entsteht nun mal keine Kunst.


Naja, der letzte Satz ist schon recht fragwürdig!!!
Aber zum Thema:
Metallicas grosse Zeit ist vorbei und selbst ein grossartiger Bassist wie Trujillo macht aus Sch.... kein Gold.
Schon gar nicht, wenn man ihn im Mix so rausregelt, dass er noch nicht einmal mit nem verstimmten Bass aufgefallen wäre...
Grüsse!!!
Nils
 
Was ich bei Metallica nicht kapiere:
Warum bedeutet für die, trashige Musik müsste auch immer trashig aufgenommen werden?
Das will mir einfach nicht in den Kopf. Qualitativ schlechte Musik gibts genug, warum macht das eine Band die das Geld hat für die teuerste Studioproduktion?
 
Auf jeden Fall ist es ein Aufschwung für Robert Trujillos Konto[:D].
Sei es ihm gegönnt, ich finde den Mann von seinem Auftreten sehr sympathisch.
Metallica interessieren mich seit Jahren nicht mehr, drei Mega-Egos, die mittlerweile nur noch mittelmäßigen Metallrock machen.

 

Zurück
Oben Unten