Rock und Pop in Mundart / Dialekt

das waren immer 2 verschiedene Bänds - der Alex Köberlein war allerdings in beiden aktiv und teilweise wurden auch identische Songs gespielt. Grachmusikoff gab es zuerst - so um 78 rum. Dann kam Schwoißfuaß parallel, verschwand aber noch im letzten Jahrtausend von der Bühne. Grachmusikof bestand bis Ende 2017 - war noch im vorletzten Konzert. Habe den Köberlein in beiden Bänds seit ihrer Gründung immer wieder mal gesehen. Waren in den 80/90er im Tübinger Raum immer aktiv in den Jugendhäusern unterwegs und sind keinen WG Festen aus dem Weg gegangen.
Jo, kenn die ganze Story, trotzdem danke für die Erläuterung hier auf Bassic. :great: :great: :great: :great:
 
Meine Band heißt Muggabatschr. Wir spielen Cover-Versionen von im Schwabenland beliebten, aber leider schon früh verstorbenen Mundart-Barden wie Wolle Kriwanek, Hänk Häberle oder Schwoißfuaß und auch eigene Stücke.
Das ist eine echte Marktlücke, da es keine Band gibt, die so ein breites Feld abdeckt und die alten, aber immer noch bei den Schwaben beliebten Hits spielt.
Bis Corona lief es richtig gut, wir haben in Stadthallen und auf großen Strassenfesten gespielt. Mal sehen, wie es nach Corona weitergeht...


Oh, ich muss an dieser Stelle auch die Band Wendrsonn erwähnen, am Bass der hier bekannte Ove Bosch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Band heißt Muggabatschr. Wir spielen Cover-Versionen von im Schwabenland beliebten, aber leider schon früh verstorbenen Mundart-Barden wie Wolle Kriwanek, Hänk Häberle oder Schwoißfuaß und auch eigene Stücke.
Das ist eine echte Marktlücke, da es keine Band gibt, die so ein breites Feld abdeckt und die alten, aber immer noch bei den Schwaben beliebten Hits spielt.
Bis Corona lief es richtig gut, wir haben in Stadthallen und auf großen Strassenfesten gespielt. Mal sehen, wie es nach Corona weitergeht...


Oh, ich muss an dieser Stelle auch die Band Wendrsonn erwähnen, am Bass der hier bekannte Ove Bosch...
Voll geil, wenn ihr mal Richtung Heilbronn spielt gib Bescheid.
Das hör ich mir mal an.
Die Jungs in der Band sind auch recht
fit. Gute Band und einfach mal was anderes.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen hätt' ich noch:



Leider schlechter Ton. Ich hab' einen brauchbaren MP3-Track ... wer Interesse hat.
 

1994, erster schultag nach den ferien, 6:15, neuer busfahrer - der bus war ein ausrangierter reisebus, 35minuten busfahrt zur schule:



das erste mal wars noch witzig...
 
Voll geil, wenn ihr mal Richtung Heilbronn spielt gib Bescheid.
Das hör ich mir mal an.
Die Jungs in der Band sind auch recht
fit. Gute Band und einfach mal was anderes.:great:
Wir haben schon auf Burg Stettenfels und in Öhringen gespielt. Öhringen wäre im April 2021 wieder dran, wenn es erlaubt und möglich ist.
Vermutlich wird der Termin aber abgesagt...
 
Wir haben schon auf Burg Stettenfels und in Öhringen gespielt. Öhringen wäre im April 2021 wieder dran, wenn es erlaubt und möglich ist.
Vermutlich wird der Termin aber abgesagt...
Ich glaube wenn das funktioniert mit dem Impfstoff wird um Ostern rum schon wieder einiges möglich sein.
Vorausgesetzt die Bevölkerung lässt sich impfen. Wahrscheinlich dürfen sowieso nur noch geimpfte Personen auf Veranstaltungen, was ja auch Sinn macht.
Als Musiker wird man auch geimpft sein müssen, wenn man Gigs spielen will.
 
Für die Saarländer gibts auch was: Staubwedel wedelnde Backing Girls - herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hier viele bayerische Musiker vorgestellt - die "Erfinder" des Bayern-Rock waren bekanntermaßen "Sparifankal" um den bekannten Zündfunk-Radiomoderatoren Carl-Ludwig Reichert .... und zwar bereits 1972! ...

 

Zurück
Oben Unten