Rockcase

olde_duke

New Member
Beiträge
77
Ort
CH
Bassix
ß240
Ich weiss so ein Thema gibt's schon. Jedoch werde ich zur Startseite des Forums weitergeleitet wenn ich draufklicke...


was haltet ihr von den Rockcase Koffern und Taschen?

Ich befürchte ich wurde voll verarscht. Musste dringenst einen Koffer haben, im Laden angerufen und einen bestellt. Das Ding ist riesig (Aussenmasse 140x35)

oder sind die alle so riesig?
 
ich hab auch einen koffer von rockcase, äußere verarbeitung hat mich zunächst skeptisch gemacht, die butterflies scheinen auch nicht die allerbeste qualität zu haben.
allerdings hat er eine polentour mit ruppigen busfahrern und mehrmaligem einchecken am flughafen ohne probleme überlebt und deshalb bin ich echt zufrieden.
mein rack von rockcase hällt jetzt auch schon seit 3 jahren alles ohne probleme sicher, und auch dort hatte ich zunächst kleine zweifel hinsichtlich der qualität der schlösser.
von den taschen muss ich leider dringend abraten.
ich hatte meinen gigbag vielleicht ein halbes jahr, da ist der erste gurt gerissen, nach nem dreiviertel jahr ist unten der reißverschluss aufgerissen und der bass rausgefallen oO
 
okay..vieleicht hatte ich einfach Pech.. aber wenn ich z.B ein BassKoffer sehe bei Thomann oder so, sind die alle so um die 120 cm. Wieso zum Geier ist meiner so riesig? Ich hab ein Ibanez GSR190, der Bass hat minimum 20cm Spielraum im Koffer, sprich zu viel. Er rutscht immer rum und das ist mühsam.. :S
 
Also ich habe zwei Flightcases von Rockcase, bin damit ziemlich zufrieden. Sicher sind extra angefertigte Flightcases besser verarbeitet und haben bessere Schlösser. Aber die Rockcases kosten dafür nur 79 € und erfüllen absolut ihren Zweck. Ich hatte sie jetzt schon auf 11 Flügen dabei und unzähligen Bustransporten, abgesehen von den üblichen Kratzern und Dellen schließen die Butterflies immer noch gut und die Cases machen einen stabilen Eindruck. Ungewöhnlich groß finde ich die Teile jetzt auch nicht. Es sind halt universalcases, da muss man noch ein wenig mit Schaumstoff nachhelfen damit die Bässe nicht rutschen. Für meine Laklands dürften sie aber nicht kürzer sein, da ist nicht viel Spielraum.
 
Meiner ist von Thomann, ca. 124cm auf 24cm, PVC, superleicht und sehr stabil, da hat bisher jeder Bass bequem reinpaßt. 55 EUR. Der hat auch schon einiges mitgemacht, ohne dass das der Optik oder den Scharnieren geschadet hätte.
 
hmm...124 x 24..könnte also gut sein, dass mir ein Case für Bässe mit extra langer Mensur verkauft wurde? Ja die Verarbeitung ist ok, nur lässt die eine Naht immer bissl ein Faden rausstehen aber die Schlösser etc. sind super, da muss ich euch Recht geben.
 
also, ob der koffer zu groß ist, da würd ich mir jetzt keine sorgen machen.

bei den rockcases ist auch immer schaumstoff zum anpassen dabei, das passt schon
 
naja.. ich muss sowieso noch Schaumstoff kaufen um den Bass besser einzupassen...

Frage : Würde aber in so einen Koffer auch ein "unförmiger" Bass wie der Thunderbird passen?
 
Zitat:Original erstellt von: olde_duke

Ich weiss so ein Thema gibt's schon. Jedoch werde ich zur Startseite des Forums weitergeleitet wenn ich draufklicke...
Das passiert dann, wenn der Thread-Ersteller nicht mehr Forumsmitglied ist.
 

Schwer sind diese Holzdinger nun mal, wenn Du's leichter möchtest, musst Du einen aus Kunsttoff nehmen, z.B. wie die Musicman-Teile. Obwohl - soviel leichter sind die auch nicht.

Übrigens hab' ich meine nicht gemessen, aber lt. Beschreibung sind die 123,5 cm lang.
 
mhm..wie gesagt.. musste dringend eins haben, weil ich mit dem Flugzeug verreist bin.. 123 oder so wär okay, aber 140cm Aussenmasse ist definitiv zu unhandlich
 

Zurück
Oben Unten