Rocksmith - Bass lernen am PC

Ramsay Bolton

Ramsay Bolton

Well-Known Member
Beiträge
3.315
Ort
DE
Bassix
ß42.087
oder der Konsole.

Seit ein paar Monaten ist in den USA das Videospiel Rockmith draußen. Es ist aufgebaut wie die Guitar Hero/Rockband Spiele, nur das man hier statt ner kleinen Plastikgitarre ein richtiges Instrument umlegen und losrocken kann. Nächste Woche erscheint die Bass Erweiterung.
http://www.youtube.com/watch?v=zFzVmaQPJN8

Bin von der Idee halbwegs begeistert, für Anfänger sicher supi und mir wird es bestimmt auch Spaß machen, aber auf der anderen Seite besteht die Gefahr das man faul wird und sich beim raushören etc. keine Mühe gibt. Was denkt ihr?

http://www.amazon.de/Ubisoft-Rocksm...2P0O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1344460459&sr=8-3
 
Mir rollts bei deu Zeuch die Fussnmägel auf, egal ob Gitte oder Bass, ob Plastik oder echt [V][xx(]

 
Zuletzt bearbeitet:
naja - hört sich interessant an, aber brauchen tu ich sowas nicht. - mit dem "raushören" hast du völlig recht, kann sein. dass man da sozusagen abstumpft... und sich alles leichter machen will... schadet der gehörbildung, nehm ich mal an...
ich schau mir das mal genauer an, da ich glaube, dass sich mein brüderlein die sache "gönnen" wird, für eierschneider...
werde dann mal berichten....[^]
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

oder der Konsole.

Seit ein paar Monaten ist in den USA das Videospiel Rockmith draußen. Es ist aufgebaut wie die Guitar Hero/Rockband Spiele, nur das man hier statt ner kleinen Plastikgitarre ein richtiges Instrument umlegen und losrocken kann. Nächste Woche erscheint die Bass Erweiterung.
http://www.youtube.com/watch?v=zFzVmaQPJN8

Bin von der Idee halbwegs begeistert, für Anfänger sicher supi und mir wird es bestimmt auch Spaß machen, aber auf der anderen Seite besteht die Gefahr das man faul wird und sich beim raushören etc. keine Mühe gibt. Was denkt ihr?

http://www.amazon.de/Ubisoft-Rocksm...2P0O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1344460459&sr=8-3
Das Video ist ja leider grottenschlecht, aber: Sieht trotzdem nach Spaß aus, und dafür bin ich eigentlich immer zu haben. Schaun wir mal, der Mensch erzählt ja irgendwas von "PC Version im Oktober und dann nur US-weit...."

 
... ich freu mich schon auf das Spiel. Die europäische Version - die angeblich jetzt im September kommen soll - wird die Bassversion beinhalten.
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

... ich freu mich schon auf das Spiel. Die europäische Version - die angeblich jetzt im September kommen soll - wird die Bassversion beinhalten.
Ööööh? Ab isch so schlecht zugehört (s.o.). Woher hast Du denn die Info?

Edit:
Im Ubi Shop lese ich VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 27/09/2012 und von einer Version, die "Bass beinhaltet" sehe ich da auch nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... was soll ich denn sagen....

ich habe über "[url="http://www.thebeatlesrockband.com/"]The Beatles - Rockband[/url]" überhaupt erst zum bass gefunden.... das spiel hatte ich knapp 3 wochen... dann den ersten bass gekauft, das spiel verkauft. so gesehen, werd ich mir sicher kein spiel mehr zulegen, sondern 'richtig' spielen ;-) und bass spielen ist doch weit mehr, als nur technisch irgendwelche töne zu zupfen...

vlg



 
Zitat:Original erstellt von: olmi

hmm... was soll ich denn sagen....

ich habe über "[url="http://www.thebeatlesrockband.com/"]The Beatles - Rockband[/url]" überhaupt erst zum bass gefunden.... das spiel hatte ich knapp 3 wochen... dann den ersten bass gekauft, das spiel verkauft. so gesehen, werd ich mir sicher kein spiel mehr zulegen, sondern 'richtig' spielen ;-) und bass spielen ist doch weit mehr, als nur technisch irgendwelche töne zu zupfen...

[:O!] Also seit etwa 2009 dabei, und dann schon versilbert mit 1337 Beiträgen?!
Mein Vorbild! [:o)]

Aber im Ernst:
Danke für die Iphone-Apps die Du in Deinem Profil aufzählst. Wären ja fast einen eigenen Fred wert!
 

Auch wenn ich technikaffin bin und das auch irgendwie geil finde... Letzten Endes führt das Spiel genauso wie SingStar dazu, dass nur ein neuer Haufen mieser Dilettanten in die Welt geworfen wird, die glauben sie wären ja so unglaublich musikalisch, nur weil sie beim Spiel EgoHeroXYZ den Highscore geknackt haben [;-)]. Naja, irgendwo muss ja DSDS und Konsorten sein Futter untalentierter überheblicher Kandidaten herbekommen.

Dagegen sind ja Sauf-Punkbands schon wieder musikalisch wertvoll.
 
Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

... ich freu mich schon auf das Spiel. Die europäische Version - die angeblich jetzt im September kommen soll - wird die Bassversion beinhalten.
Ööööh? Ab isch so schlecht zugehört (s.o.). Woher hast Du denn die Info?

Edit:
Im Ubi Shop lese ich VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 27/09/2012 und von einer Version, die "Bass beinhaltet" sehe ich da auch nix...

diverse newsletters von spielemagazinen ...

aaah ... sehe gerade: release erst ende oktober [):]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Game um Bass spielen zu spielen?
Weshalb nicht einfach Bass spielen?

Ich versteh's nicht.

 
Rubbel, rubbel, aufwärm....

Hat denn jemand schon Erfahrung(en) sammeln können? Ich hätte mir neulichst fast eine Playstation deswegen gekauft. Ganz schlimmer GAS Anfall!
Aber vielleicht gibt es ja wirklich einen Grund, warum ich dieses Spiel und dazugehörende Gerätschaft haben muss? [:o)]
Und sei's just for fun...
 
ich finds ganz cool eigentlich. und gerade deswegen weils eben mit einem echten instrument und nicht mit nem 4 oder 5 tasten plastikinstrument gespielt wird. von daher wird sich der 0 8 15 gamer schonmal schwerer tun als mit guitarhero (das hab ich einmal probiert und war völlig überfortert ^^) aussedem spielt man vielleicht auhc mal songs die man so nie in angriff genommen hätte und desweiteren wird sein eigenes gespiele objektiv bewertet. also wie sauber spielt ihr den wirklich ?? :D
Und Bass ist zwar mehr als nur Technik aber eben auch viel Technik. Von daher schonmal ein Anfang
 
Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Rubbel, rubbel, aufwärm....

Hat denn jemand schon Erfahrung(en) sammeln können? Ich hätte mir neulichst fast eine Playstation deswegen gekauft. Ganz schlimmer GAS Anfall!
Aber vielleicht gibt es ja wirklich einen Grund, warum ich dieses Spiel und dazugehörende Gerätschaft haben muss? [:o)]
Und sei's just for fun...

Aufpassen: bei Tonübertragung über HDMI-Kabel ist die Latenz wohl nicht ohne!

Aber Playstation an sich lohnt sich schon, allein schon als Blueray-Spieler [;-)]
 
HDMI hat keine große Latenz, dass liegt an den neuen Fernsehern mit ihren Bildverbesserungsalgorithmen, die Zeit fressen und um die auch das Tonsignal verzögert wird.
Ansonsten würde ich jedem interessenten mal empfehlen die Demo herunterzuladen. Gibt es unter anderem über Steam.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten