Neue PC- Lautsprecher

Mesmerizer

New Member
Bassix
ß268
Hey Bassicer!

Ist mal wieder an der Zeit mir neue Boxen für den PC zu holen .. sollte eine 2.1 Anlage um die 50 Euro sein .. hat von euch Jemand einen Tip für mich?

http://www.amazon.de/Logitech-X-230...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246270581&sr=1-1

http://www.amazon.de/Logitech-Syste...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246270581&sr=1-2

http://www.amazon.de/Guillemot-XPS-...r_1_35?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246270648&sr=1-35

Das wären meine bisherigen Kandidaten .. Jemand Erfahrungen? Tips? Wäre wirklich dankbar..

Gruß Alex ;-)

Hi Alex!
Die Logitech Z4 kann ich empfehlen. Die Satellitenhaben wohlgemerkt jeder nur einen Speaker eingebauct, die beiden anderen Membranen sind passiv. So wie bei dem zur Zeit (nicht nur) hier hoch im Kurs stehenden MesaBoogieWalkaboutScout. [;-)]. Sehr gut ist, dass der Subwoofer geregelt werden kann, denn die meisten PC Sets haben eine viel zu starke Bassbetonung, damit es richtig rummst. ZUsammen mit den kleinen Satelliten ergibt sich so ein tiefes Mittenloch. Mit der Regelung des Z4 kannst du für Spiele (Bass auf 1/2) und für Musik (Bass auf unter 1/4) ein einigermaßen ausgewogenes Klangbild einstellen. Lautstärkewunder (Beschallen einer Hausparty) bringen die aber auch nicht. Die Z4 habe nach Recherche und Vergleich im Mediamarkt & Saturn mit großer Auswahl meinem Sohn gekauft und wir sind zufrieden.
Eventuell sind für überwiegend Musik noch die "JBL Creature II" interessant oder die "JBL Spot" . Ausführliche Reviews gibts auch http://ilounge.com.
Gruß,

Tja, wie immer stellt sich die Frage: Wofür sollen die gut sein?

Also, ich hab mir mal irgendwann diese X-230-Dinger geholt. Die sind nur für's Radio und ab und zu mal ne CD hören beim Büroarbeiten gedacht. Für diese Anwendung sind die sogar deutlich zu gut. Die haben auch einen regelbaren Bass, zwei aktive Membranen, mit dieser sog. "FDD2"-Technologie (schätze, da handelt es sich nochmal um eine Art Frequenzaufteilung für die beiden Mini-Chassis in den Satelliten, aber auf jeden Fall meinen die bestimmt auch dieses pseudo-Phase-Plug in der Mitte der Chassis. Bei der Bauweise eingentlich kann das eigentlich nur'n Fake sein, aber irgendwie trägt's tatsächlich für eine Verbesserung des Images bei). Für Spiele und sowas auch sehr gut geeignet. Genau wie die anderen von LogiTech, die auch tiefesB schon empfholen hat.

Die von Guillemot kenn' ich ned. Seitdem ich da vor vielen Jahren mal 'ne Soundkarte von hatte, weiß ich aber auch, dass ich aus dem Hause nix mehr antesten möchte :-)))

Um damit irgendwas beurteilen zu können im Sinne der Güte von Klangmaterial kannste die allerdings durch die Bank nicht gebrauchen, befürchte ich. Diese Speaker sind rein für den Spaß am PC, mehr ned. Aber den machen sie auch :-)

Ich hoffe, dafür sollen die auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Danke schonmal ;-)

Also es geht überwiegend darum ein aktzeptables Ergebnis beim Musikhören vor dem PC und bei einigen Games zu erzielen.. für HQ habe ich meine AKG's und das Vorhaben mir früher oder später eine richtig gute Stereoanlage zu beschaffen .. würde ja auch in Teufelspeaker investieren .. aber bevor ich 150 Öcken für PCspeaker ausgebe hebe ich mir die auf und spar schonmal auf ein gutes System.. = ))

Also sind die für: Qualitative MP3's auf mittlerem Niveau hören .. dann Filme und zocken .. und ab und an mal für Partys ein wenig aufzudrehen ..

Mein Problem sind die Satelliten .. kann mir kaum vorstellen das da genug Mitten rauskommen = ( .. sollte so ausgewogen und definiert wie möglich sein .. aber möchte für das Geld auch nicht zuviel erwarten .. nur versuchen das beste rauszuholen!!

Danke, man ließt sich [:D]

Probier' die Dinger guten Gewissens aus! Du wirst Dich wundern (ich habe mich ehrlich auch gewundert). So ein ausgewogenes Klangbild hatte ich absolut nicht erwartet. Bei den Logitech-Teilen ist es lustigerweise nicht so, dass da dieses Standard-PC-gequäke rauskommt. Für MP3s in mittlerer Qualität und auch Games echt super-gut!

Viel Spaß damit.

Zitat:ein Problem sind die Satelliten .. kann mir kaum vorstellen das da genug Mitten rauskommen
deshalb hatte ich die Z4 genommen anstelle der X230, (beide angehört), die haben größere Satelliten. Der Preis beider Systeme ist so oder so etwas happig. Die Teile anderer Hersteller in der genannten Preisregion waren aber (teils deutlich) schlechter. Besser als "Standard-PC-Gequäke" sind beide Systeme.
Eine richtig gute Steroanlage sollte heutzutage vom PC aus bespielbar sein (mit qualitativ guten mp3s). Dafür zu sparen lohnt sich immer, ggf auch unter Inkaufnahme vorübergehenden "PC-Gequäkes". Wenn die große Anlage allerdings immer an ist, wenn du am Computer sitzt, zieht sie mehr Strom als nötig.

Soooo, nochmal vielen danke euch!

Habe mich Probeweise für die Z4 entschieden - und werde dabei bleiben!

Super Sound für den PC, zumindest für das Geld.. die Regelung ist nicht so übertrieben wie bei anderen Anlagen .. der Sound relativ Transparent.. ich finde die Anlage klingt definiert, passt von der Lautstärke.. super Ding! = )

Danke, werde mal noch weiter testen!

Gruß Alex ,)

Edith sagt: Habe den Subwoofer jetzt auf dem Boden, hoffe so ist das richtig.. bei meiner letzten Anlage mit einem kleineren Woofer hatte ich ihn auf dem Schreibtisch stehen .. !

Ansonsten muss ich vermerken das die Anlage ein wenig arm in den Tiefmitten ist.. dennoch ein klasse Sound! Ein leises Grundrauschen ist auch da - macht mir persönlich aber nichts, sobald was läuft hört man es nicht mehr .. und wenn nichts läuft kann ich sie ja über die nette Fernbedienung ausschalten .. = )

Also ich bin zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mesmerizer
Edith sagt: Habe den Subwoofer jetzt auf dem Boden, hoffe so ist das richtig.. bei meiner letzten Anlage mit einem kleineren Woofer hatte ich ihn auf dem Schreibtisch stehen .. !

Ansonsten muss ich vermerken das die Anlage ein wenig arm in den Tiefmitten ist.. dennoch ein klasse Sound! Ein leises Grundrauschen ist auch da - macht mir persönlich aber nichts, sobald was läuft hört man es nicht mehr .. und wenn nichts läuft kann ich sie ja über die nette Fernbedienung ausschalten .. = )

Also ich bin zufrieden!

Das freut! :-)

Boden is' guuuut b.t.w. Komisch, das mit dem Rauschen und auch mit den "Tiefmitten". Ist mir bei den X230 nicht wirklich aufgefallen. Aber wurscht. Hauptsache, Du hast mit Deinen Speakern ein bissl Spaß^^

Zurück
Oben Unten