Roessel/Plank der 5te--ich wage es!!!

rickenbacker versteigert seine prototypen immer bei ebay und im schnitt für ca. 2500 euro...

 
Zitat:Original erstellt von: HotSlapper

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

du kannst doch auch nicht von "prototypen" auf die aktellen bässe schließen. es geht hier doch grade um die messe 2009...
Das waren ganz sicher keine Protypen! Da stand 2000€ und mehr auf dem Preisschild

Es waren andere Bässe, aus den Kinderschuhen von Fritz Rössel und es stand sogar noch ein anderer Name drauf.

Könnt ihr nicht endlich mal aufhören, Rössel so fertig zu machen, wenn hier aktuelle Berichte (von Leuten die sie auch in der Hand hatten) wirklich objektiv sind oder sich Mühe geben objektiv zu sein.
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Könnt ihr nicht endlich mal aufhören, Rössel so fertig zu machen, wenn hier aktuelle Berichte (von Leuten die sie auch in der Hand hatten) wirklich objektiv sind oder sich Mühe geben objektiv zu sein.

Zu den alten Planks kann ich nichts sagen, nie einen gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt.

Die aktuellen Rössels sind sehr sauber verarbeitet, aber auch hier hat man natürlich direkt das nur geölte Holz in der Hand, mag sein, dass das Gefühl jemanden stört, der lieber glatt lackierte Hälse mag.

Und ich sag mal so: wenn "HotSlapper" nicht nur ein Nickname ist, sondern auch etwas zur bevorzugten Musikrichtung aussagt, kann ich verstehen, dass einem der Rössel nicht liegt.

Fritz hat zu mir gesagt, wenn einer seine Bässe ausprobiert, und dann sagt, dass sie ihm nicht gefallen, dann ist das für ihn absolut in Ordnung.
Nur wenn jemand nie einen aus der Nähe gesehen hat, und nur drüber herzieht, weil er von jemandem gehört hat, dass er scheisse ist, macht ihn das etwas sauer.
Als ich am Stand war (2 mal, insgesamt weit über eine Stunde), hat er mich nach jedem Bass, den ich gespielt hatte - und das waren bestimmt 7-8... - gefragt, was mir gefällt, und was nicht, welchen ich besser fände, und warum, wie ich den Sound einschätze usw.
Ihm liegt schon einiges daran, Feedback zu kriegen, und dass das nicht immer nur positiv sein wird, weiss er auch, denke ich.
 
Ich habe mir die Rössels auf der Mume auch mal aus der "Ferne" angesehen.
Aus der Ferne hat gereicht, weil sie gefallen mir einfach nicht, aber das ist ja Geschmacksache. [^]
Am Stand waren grade zwei Jungs am probieren und da habe ich einfach mal zugehört und versucht Defizite oder Charakter rauszuhören.
Und das gelang mir nicht. Nicht das die Rössels schlecht klangen, im Gegenteil die waren sauber und wuchtig, aber so irgendwie was zu hören was den ganzen Weglass-Budenzauber und den Preis rechtfertigt, das war auch nicht der Fall.
War aber auch alles sehr laut auf der Mume.[¦)] Und extra testen würde ich die Rössels nicht, sie sind ja, wie gesagt, optisch nicht mein Beuteschema.[^]
 
@hotslapper: ich habe genau so einen bass der beim schmidt gestanden hat mit der serien nummer 07/0001, der bass ist absolut in ordnung und hat von fritz als ich ihn gekauft einen full service bekommen, d.h. hals abgezogen, fretshop neue saiten.....etc und das obwohl ich eigentlich gar nichts bemängelt hatte.............

lasst doch endlich mal dieses gehetzte, wir fahren doch auch fast alle unterschiedliche autos und unsere frauen sehen (zum glück[:D]) auch nicht alle gleich aus, ist halt geschmacksache...........

gute nacht

bp
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Am Stand waren grade zwei Jungs am probieren und da habe ich einfach mal zugehört und versucht Defizite oder Charakter rauszuhören.

wenn einer von denen ein blaues hemd anhatte und grandios gespielt hat, dann war ich das... [;-)]

 
Müsst' ich jetzt glatt lügen, aber die haben in der Tat recht gut gespielt, also ich habe gerne zugehört. Aber ob es ein blaues Hemd war...?

Auf jeden Fall schade, fast hätten wir uns kennengelernt.
 
kommt noch; ich hab blöderweise vergessen (wie peinlich) den ago anzurufen...war zu "beschäftigt".

 

Man kann auch mängel sehen wo keine sind.

Es gibt eine Marke wo ich auch immer Mängel finden werde.
Auch wenn keine vorhanden sind.

Aber deshalb es im Forum bei jeder gelegenheit zu sagen...........nein

ich war vor der Messe beim Fritz und hatte einige hälse in der hand
auf der messe hat ich einige in der hand und die waren alle super.

@ Hot Slapper Außerdem habe ich in dein profil ein Bass gesehen der auch ein recht kräftigen hals hat.
 
ich fand´s sehr vergnüglich am rösselstand....lustige und lockere atmosphäre....und manche rössels habe mir sogar recht gut gefallen...vom ton her, das design ist auch nicht meins.

den guten hollybine habe ich auch vor der messehalle getroffen....is´´n klore kerl.....

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich fand´s sehr vergnüglich am rösselstand....lustige und lockere atmosphäre....und manche rössels habe mir sogar recht gut gefallen...vom ton her, das design ist auch nicht meins.

Absolute Geschmackssache...das Design polarisiert auf jeden Fall mal.
Rein von der Form her gefallen mir seine Hardliner auch besser, am Purist mag ich dafür die "pures Holz Optik".
Aber lustig, locker und nett war's beim Fritz allemal, er ist bei weitem nicht der grantige Knorzkopp, als den ihn der ein oder andere beschrieben hat.

Zitat:Original erstellt von: bauschi

den guten hollybine habe ich auch vor der messehalle getroffen....is´´n klore kerl.....

Holly hat mich auch gefunden...und wohl anhand der blöden Bilder auf meiner Bandseite erkannt... [:D]

Das nächste mal sollten wir vorher einen Handynummer-Ringtausch machen, wer weiss, an wem von Euch ich noch alles vorbeigelatscht bin, ohne ihn/sie zu erkennen...

[**/]
 

*mapf, mapf* cool, er ist wieder da *mapf, mapf* *trink, trink*

Na, dann aber mal Glückwunsch zum Bass. Ich kann zu Rössel nix sagen, weil ich noch keinen in der Hand hatte, aber wenn Du glücklich mit dem Bass bist, ist´s ja super [:-)]
 
fritz nimmt zur zeit keine reparaturen an, weil er für die messe noch eine menge machen muss, sagt er. er hat mich an einen kolegen verwiesen. tandler von tandler guitars, aus der nähe von koblenz (Hunsrück). was das da so kostet, weiß ich nicht, ich will aber hin, sobald meine pickups endlich aus den usa da sind, und noch eine fräsung machen lassen. kann dann ja mal was sagen, wenn ich da war, oder ruf selber an

http://www.morgaineguitars.com/

seine instrumente sollen auch super sein, wird also auch gut arbeiten.
 
Moneyhead wo kommst du denn her?

Wenn du aus meiner Ecke kommst (Koblenz, Hunsrück), dann kann ich dir die Adresse von meinem Gitarrenbauer geben.
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Gut ist er... Preiswert ist er nicht....

Sp wie ich das mitbekommen habe werden die Preise für Reparaturen vorgeschrieben!? Korrigiert mich wenn ich falsch liege

LG Kneff[:-)]
 
Wo werden die denn bitte vorgeschrieben?

Schade das Hr. Rössel keine Preisliste mehr auf seiner Homepage hat. Die konnte man vor paar Monaten noch einsehen. Wir hatten uns über seine Servicepreise, hier im Forum, mal unterhalten.

Handwerklich arbeitet Hr. Rössel wirklich sehr gut, hab schon einige Reperaturarbeiten von ihm gesehen, da konnte man nichts beanstanden.

 
Hallo Isi,

die Adresse würde mich interessieren. Mein Bass braucht neue Pickups und ich vermutlich ne Beratung dazu....

Gruß BassimOhr
 

Zurück
Oben Unten