Roessel/Plank der 5te--ich wage es!!!

Alter Thread wieder draußen...
Inzwischen ist auf der Homepage ja richtig was zu sehen.
Die beiden Standardserien finde ich zwar zu schlicht und nicht schön designed, aber
die Masterclass-Bässe sehen alle sehr geil aus, würde ich gerne mal anspielen.
 
Danke Mischa

finde der setzt sich richtig geil durch, wie ich vorher schon beschrieben habe unser Schlagzeuger ist total begeistert von ihm.

nachdem ich ihn jetzt ca effective 35 st. gespielt habe merke ich das sich meine spielweise irgend wie ändert, kann halt nicht an ner 18v elektronik rumspielen.

das teil macht wirklich total spaß

gruß
holly
 
Zitat:Original erstellt von: hollybine

Danke Mischa

finde der setzt sich richtig geil durch, wie ich vorher schon beschrieben habe unser Schlagzeuger ist total begeistert von ihm.

nachdem ich ihn jetzt ca effective 35 st. gespielt habe merke ich das sich meine spielweise irgend wie ändert, kann halt nicht an ner 18v elektronik rumspielen.

das teil macht wirklich total spaß

gruß
holly

mir gehts genauso :-)

wie schon soo oft gesagt der bass hat SEINEN sound drauf... ich find aber dieses holzige passt immer... leicht gezupft wie ein schnurrendes kätzchen und mim pleck richtung hals wird er zum löwen [:-)][:-P][8D]


Zitat:Original erstellt von: ISI

Wo werden die denn bitte vorgeschrieben?

....

ich meine in Fritz´ Laden eine "Preisliste für Servicearbeiten" gesehen zu haben ... ich weiß halt nicht ob er die sich selbst geschrieben hat oder sonst was[;-)]


LG Kneff
 
spiel kein pick bzw. bin zu doof pick zu spielen.

aber der hat eine wahnsinns dynamik, spricht wahnsinnig geil auf unterschiedliche anschläge an.

ich für meinen teil hatte mit noch keinen anderen bass soviel spaß und darauf kommt es letztendlich an , zumindest für mich.
 
Zitat:Original erstellt von: hollybine

spiel kein pick bzw. bin zu doof pick zu spielen.

aber der hat eine wahnsinns dynamik, spricht wahnsinnig geil auf unterschiedliche anschläge an.

ich für meinen teil hatte mit noch keinen anderen bass soviel spaß und darauf kommt es letztendlich an , zumindest für mich.

machs einfach wie dieser kollege hier ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=ORtTAbVATmw

http://www.youtube.com/watch?v=p54c26xcAU0

bin durch nen kumpel auf die band gestossen ... aber der bass war das was mir zuerst auffiel ;-)

top mukke!

LG Kneff
 
@ awerolawal

Ich habe 2 schacks, 1 Sandberg und 2 Rössels.
Sogar einen Fender.
Und spiele einfach den 5er Rössel am liebsten punkt und fertig

Aber das du Rössel Kunden beleidigst spricht schon für dich.

 
Zitat:Original erstellt von: hollybine

@ awerolawal

Aber das du Rössel Kunden beleidigst spricht schon für dich.

[:D][:D][:D]

Sollte das vielleicht für "sich" heißen oder sollte awerolawal für seine korrekten Beobachtungen explizit gelobt werden?
 

Aber naja, s+d liegen auf der Tastatur ja auch nebeneinander.
Vielleicht sollte es ja damals für sich statt für dich heißen und jetzt auch nicht depp sondern sepp [:-P]
 
Ich halte mich da jetzt mal raus. Ich bin mir plötzlich nicht mehr sicher um wen es jetzt geht. Machts hübsch, ihr beiden!
 
Hallo erstmal...,
nachdem ich hier früher als VSI aktiv war und längere Zeit nur mitgelesen hatte, habe ich mich nun wieder angemeldet.

Zum Thema Rössel möchte ich auch gleich meinen Senf hinzugeben.

Neugierig durch diverse Threads hier im Forum habe ich letztes Jahr auf der MuMe den Rössel-Stand besucht und viele der ausgestellten Modelle getestet.

Fazit:
- Sehr dicke Hälse (für meine kurzen Finger viel zu dick). Aber das ist Geschmackssache.
- Den Ton fand ich persönlich etwas langweilig, mag aber keine Rückschlüsse ziehen wie sich das im Bandgefüge verhält. Sehr gut konnte man jedoch den Sound der unterschiedlichen Hölzer raushören. So was ist immer wieder interessant.
- Die Verarbeitung war ok. Das ist mir aber in dieser Preisklasse zu wenig. Da bieten fast alle anderen deutschen Hersteller, die mir bekannt sind, deutlich filigranere Verarbeitung.
- Die Bespielbarkeit/Saitenlage darf in der Preisklasse gerne etwas besser sein.
- Das m. E. größte Manko, bzw. NoGo war stellenweise die Holzauswahl. Bei einem derart teuren Instrument erwarte ich eine erlesene Holzauswahl. Einer der Bässe mit Ahornhals hatte z.B. jedoch ein ungleichmässig, grob gewachsenes Halsholz mit einigen wenigen Asteinschlüssen. Das ist für mich persönlich max. noch bei einem 500,-€-Bass akzeptabel. Wenn man jetzt noch bedenkt, daß man für gewöhnlich die besten Instrumente aus der Fertigung mit zur Messe nimmt, erübrigt sich für mich viel. Die Aussage, daß die Preise sich rechtfertigen würden durch das verwendete superteure spezielle Tonholz, halte ich persönlich für nahe am Verarschen des Kunden. Hierzu muß ich erwähnen, daß ich lange beruflich mit Hölzern und Tonhölzern zu tun hatte und mir da eine Beurteilung zutraue.
 
Hey ihr beiden,

ich finds schade ,dass ihr so schlechte Erfahrungen mit den Rösselbässen hattet. UNd wenn sie euch nicht gefallen isses ja okay. [;-)] Der dicke Hals ist natürlich gewöhnungsbedürftig aber der Bass ist im Bandgefüge einfach immer da, wie ich oft genug testen konnte. Ich weiß nich ob ich´s schon geschrieben habe aber der Preis Bretter setzt sich auch durch den Einteiligen Korpus zusammen. Mir hat Fritz es ungefähr so erklärt: (")Aus nem Brett aus dem ich sagen wir 9 oder 10 Planken schnitze, kann ich ca. 24 mehrteilige Korpusse rausholen(wie im Moment die Hardliner)(").

Mit einer Sache magst du allerdings Recht haben awerolawal.... wir Basser sind wirklich cleverer, sonst würden wir Gitarre spielen [;-)].

Naja.... spielt doch was ihir wollt, ich bleib bei meinem Schatz [:-P]

LG Kneff
 
das der fritz gern mal übertreibt ist klar.

finde die letzten beiden darstellungen auch okay.


aber trotzdem sollte man das wort bekloppt nicht unbedingt benutzen.

so komisch es auch klingt wenn mann sich an die dicken hälse gewöhnt möchte mann nichts anderes spielen.
Obwohl mein 5er mahagoni knapp 2mm untermaß hat.

@ kneff

guck dir mal die preise von woodland schack an.
Da siehste den Preisunterschied von 1 zu 2teiligen bodys. der ist nicht so hoch wie der fritz es darstellt.

aber trotzdem muß man ihn irgend wie gern haben. ich habe es nie bereut mir die planken angeschafft zu haben und spiele sie unheimlich gerne
 

Zurück
Oben Unten