@jmmy: ok, natürlich nehme ich das zur kenntniss und hab auch vollstes verständniss dafür das einem ein solcher bass nicht gefällt, aber wenn du dir die letzen 4 seiten dieses threads durchliest, dann wirst du mir wohl recht geben, dass dass mit einer sachlichen diskussion nichts zu tun hat............und komm mir nicht mit dem kleinen latinuum[

]
ich kann diesen test nur unterschreiben, ich empfinde es ähnlich......und die oberen bünde??? bin gitarrist oder was[):]
und im übrigen: mir ist es eigentlich total egal was auf so einem teil draufsteht, wenn ein bass meiner spielweise und meinen soundvorstellungen entgegenkommt, dann entscheide ich mich für ihn. das ich mir diesen plank gekauft habe resultiert ausschliesslich auf diesen kriterien, wegen mir könnte da *****wussy draufstehen, das ist mir so schei.......egal ehrlich und aus diesem grund verstehe ich die ganze aufregung sowieso nicht. ich spiele also plank,
Fender, vintage und noch ein no name ding.........andere spielen yamaha, warwicketc und wieder andere muma usw. also lasst uns endlich frieden schließen....
ich hab keine lust mehr mich wegen meinem spass am planken spielen niedermachen zu lassen..............und g&b ist immer noch ein gutes magazin, auch wenn die diese unverschämten bässe gut getestet haben.
frohe weihnachten und guten rutsch
basspappa