Rotosound RS99LDG Problem / Exposed Core-Saiten für "Einhänge-Brücken"

Ok.
Btw.: in Deiner Signatur, die Schaller 3D, die ich kenne hat ein 20mm spacing.. da gehen vielleicht 19, wenn man den Verstellen komplett nutzt...
 
Ok, 53,4 spezifiziert Schaller https://schaller.info/en/bridges/337/3d-4
Kommt in etwa hin: Das wären 17,8. Absolutes Minimum. Hab ich mich etwas verschätzt.
20210730_202317.jpg
 
Na das ist doch dieselbe Seite. Wenn Du einen Abstand auf 15 runterdrehst, "einzelne", dann sind die anderen halt breiter. Entscheidend ist doch der Abstand E-G, und der endet halt bei 53,4 da haben sie sich wohl verschrieben mit E-A. Ich geh halt davon aus, dass die drei Abstände gleich sein sollen.
 

Einstellung der Reiter wie vorher bei den Rotosounds, da habe ich noch nichts nachjustiert. Nur beim Halsstab wegen der geringeren Spannung 1/4 Umdrehung nachgelassen.
 
Ja, sorry für den Ausflug ins Schallerland. Das sieht so aus, als ob die E-Saite eher 2cm exposed nach dem Reiter hat (könnten die auch von Cocco genannten 2" insgesamt sein).
Wie sieht das mit der Bundreinheit aus, lässt sich die gut einstellen?
Ich entnehme ja Deinem obigen Post, daß Du vom Sound in jedem Fall angetan bist.
 
Ja ich mag den Sound.
Überstand ist tatsächlich ca. 2 cm bei der E-Saite, bei den anderen Saiten etwas weniger.
Die Intonation lässt sich bei den Exposed Core-Saiten sehr gut einstellen - man kann fast bis zur nominellen Mensur zurückgehen und braucht nicht so viel auszugleichen wie bei starreren Saiten.
 
Ok, schaun wir mal. Musste gleich auch noch neue Klemmschrauben bestellen :D Die waren bei meinem ollen Status nicht vollzählig. Braucht man ja auch bei DBs nicht ;-)
 

Zurück
Oben Unten