Roundwounds auf Preci

Mir gefallen DR LoRiders am besten auf nem Prezi. Momentan habe ich Elexier Steels drauf. Die klingen fast so gut wie die DR, halten aber 4 mal so lange. Moderner kerniger Rocksound. 8D
 
Meine Antwort wäre standartmässig auch Rotosound(RS66) gewesen , aber leider stimmts: Am Anfang sind die Dinger klasse---Sehr Bassig- trotzdem drahtig und haben einen Killersound, nur nach ca 10 Spielstunden odaso- beginnt ein schleichender Tod und die Saiten werden immer matter...... Ich spiel sie trotzdem und wechsel meist vor "wichtigen" Gigs. Ich hab halt noch nix gefunden, was soundmässig an neue Rotosounds rankommt:-/
 
+1 für GHS Bass Boomers

Ich habe vorher DR LowRider, DR HighBeams, D'Addario NYXL und Fender probiert.
Für mich waren die Bass Boomers am ausgeglichensten, tiefe knurrende Bässe und genug Hochmitten für nen modernen Sound. Die klangen einfach gut, egal ob mit Pleck oder Finger gespielt.
 
DR DDT oder wenn es preiswert und nicht so viel Zug sein soll, die Fame Saiten vom Musicstore. Klangen beide gute auf meinem Jake, hatte aber Häussel-Pickups drin.
 
DR HighBeams wär jetzt mein erster gedanke. die find ich "modern" und edel. ohne allzu brutale höhen. da du ja nicht so auf effekte stehst und verzerrer dir ein greuel sind. bei so richtig fies dengelnden steels muss ich einfach den zerrer anschmeissen. bei den HighBeams hab ich dieses verlangen nicht.
 
und verzerrer dir ein greuel sind

...:embarrassed:...nunja... - bei einem Song habe ich mich tatsächlich daran gewöhnt...:whistle: - sozusagen als Stilmittel... - ich arbeite jetzt erst einmal @orgeloli 's Tipp ab - klingen die Saiten in meinen Ohren nicht so, wie ich mir das vorstelle, habe ich ja nun mehr als genug Vorschläge - damit kann (zumindest) ich schon etwas anfangen. Letztendlich bestimmen ja nicht nur die Saiten den Sound - es ist Eine von vielen Komponenten.

P.:-):bier:
 
Auf meinen beiden Precis (Blazer BL800 + Cowpoke Preci) habe ich Daddario EXL260 (055-110 / D-Standard-Tuning), klingen gut und halten lange. Rotos klingen bei mir nur am Anfang gut, sind dann aber ziemlich schnell tot. Vielleicht mögen die Rotos meinen Handschweiss nicht, den Daddarios scheint es nicht so viel auszumachen.
 
Meine Empfehlung sind die Daddario EXL165
Die klingen neu recht modern, abgenudelt immer noch gut, und sind so billich, daß man sie oft wechselt und immer drahtig bleiben kann.
Absolut Top.
Auf jeden Fall empfehle ich eine 105er E-Saite. Das passt mit am besten auf dem Preci.
 

DR HighBeams wär jetzt mein erster gedanke. die find ich "modern" und edel. ohne allzu brutale höhen. da du ja nicht so auf effekte stehst und verzerrer dir ein greuel sind. bei so richtig fies dengelnden steels muss ich einfach den zerrer anschmeissen. bei den HighBeams hab ich dieses verlangen nicht.
Geile Saiten!
Vor 2 Abenden aufgezogen, nur trocken gedudelt. Gestern Abend Bandprobe. Gefallen mir richtig gut, die Drähte! Habe direkt mein Effektboard vergessen und nur den Tuner benutzt. Später den EBS MultiComp für Wechsel Finger/Pick eingeschaltet, aber auf Multiband, anstatt wie sonst immer im TubeSim. Der MultiDrive hat mir so gar nicht gefehlt. Die Saiten brachten mit Amp und Box genug Growl, ganz im Gegensatz zu den NYXL, die ich vorher gespielt habe.
 
Geile Saiten!
Vor 2 Abenden aufgezogen, nur trocken gedudelt. Gestern Abend Bandprobe. Gefallen mir richtig gut, die Drähte! Habe direkt mein Effektboard vergessen und nur den Tuner benutzt. Später den EBS MultiComp für Wechsel Finger/Pick eingeschaltet, aber auf Multiband, anstatt wie sonst immer im TubeSim. Der MultiDrive hat mir so gar nicht gefehlt. Die Saiten brachten mit Amp und Box genug Growl, ganz im Gegensatz zu den NYXL, die ich vorher gespielt habe.

Ähm... Ich meinte die Sunbeams, nicht die Hibeams...
 

Zurück
Oben Unten