Rückblick: Das bassic.ch -Treffen in Rülzheim 2017

was wohl...
wir würden fünf bier und fünf schnaps in fünf minuten trinken, den master auf rechtsanschlag drehen, uns den notenordner leihen und in einer ruhigen ecke damit unsere kartenmischskills auf den neuesten stand bringen, googeln welche tonart am klavier am schwersten zu greifen ist und ausschließlich auf der spielen, regelmäßig über kabel stolpern und dann fluchend die stolperfallen beseitigen indem man die mehrfachsteckdose einfach zurückbaut, auf die frage "was wollen wir spielen" antworten mit "90 proof tucan von earl mobile" und dann in einen halbstündigen jam abseits aller tonleitern ausbrechen. wichtig: wenn die anderen herausgefunden haben was man spielt: sofort tonart, skala und rhythmus komplett ändern.
und mitsingen. ganz wichtig. immer den platz am mikro beanspruchen. und immer den falschen song singen. mit inbrunst und überzeugung. es ist sicher erst mal ungewohnt "in the ghetto" über die melodie von "smoke on the water" zu singen und das ganze als "folsom prison blues" anzukündigen... aber der spaß ist es wert.
ganz wichtig: frauen angraben. wir bassisten wurden nur für die holde weiblichkeit gemacht. wenns mit den hübschen nicht klappt, einfach bei den hässlichen weitermachen und denen senf ins dekoltee schmieren.
ach, ich wünschte ich wäre da...
hours of fun and amusement.
Das habe ich immer Freitags. Bis auf die Frauen... Wir nennen das "Probe".
 

Da schau her. Dann habe ich Dich falsch verstanden. So schnell kann 's gehen.
(Bin davon ausgegangen Du beziehst Dich auf seine Aussage direkt vor Deiner ... B) )
:bier:
 
Ich bezog mich auf seine recht negativen Äußerungen zu dem Tastenfreund.:-)

Liebe Kollegen, der Tastenmann ist in "Hoschi's Band" und hat sich freundlicherweise dazu überreden lassen, bei einem "Bassevent" (ebenso wie der Gitarrero) mitzumachen und damit den Hoschi zu unterstützen.

Das sollten wir im "Hinterkopf" behalten. Daher steht es mir auch überhaupt nicht zu, über das Spiel des "Tastenmannes" - sei es in "Es-, As-,Fis-Moll maj7 oder gar in E" zu urteilen - das verbietet mir die Freundlichkeit und die Aufnahmeherzlichkeit dieses Treffens.

P.:-):bier:
 
Das sehe ich auch so. Es ist doch super , wenn noch andere Musiker außer Bassisten da waren. Es konnte gejammt werden. Jeder spielt auf dem ihm eigenen Niveau.
Da ist es ziemlich unangebracht darüber zu mäkeln.
Und tief in sich drin weiß unser Alice das auch.
:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
 


Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten