Ruhrpottler erhebt euch

Mudskipper hat ja für Duisburg schon damit angefangen und ich lege mal für Castrop nach...
Gibt's für Eure Städte auch Songs?

 
wieso "ruhrpöttler erhebt euch"??? wer solche plörre als bier verkauft, tut recht daran, demütig zu knien, die stirn in den kohlestaub zu pressen und zu stammeln: "wir sind unwürdig! könnte der hessliche kanufahrer uns bitte eine anbetungswürdige flasche binding römer mitbringen? bittebittebitte!"
 
wieso "ruhrpöttler erhebt euch"??? wer solche plörre als bier verkauft, tut recht daran, demütig zu knien, die stirn in den kohlestaub zu pressen und zu stammeln: "wir sind unwürdig! könnte der hessliche kanufahrer uns bitte eine anbetungswürdige flasche binding römer mitbringen? bittebittebitte!"
Fräullein, gleich klatscht et - aber kein Beifall!

Nich die Fernseh-Plörre mit Bier verwechseln, das darf man in keinem Bundesland.
Hier musse gucken:
http://www.ruhr-guide.de/ruhrstadt/...er-und-bierstuben-im-ruhrgebiet/9481,0,0.html
 
Sachma nix gegen unsern Ährwin! Dat is eina von uns - so wie Kumpel Anton, Cervinski und die dicke Tante Matta!
 

Wo sind denn so die schönen Plätze im Pott?
Ich find Essen Kray ganz nett. Das bietet m.E. urbane Geborgenheit.
Ganze Städte können es im Pott wohl eher nicht sein, die sehen beim durchqueren eher XXXXX aus.
Bin öfters beruflich in Essen und Bottrop und übernachte dabei meist in Oberhausen.
Die Leute sind allerdings hammer, dauert ein wenig aber wenn sie einen als Süddeutschen gelernt haben zu verstehen, wird es schwer lustig.
Trotzdem bin ich immer froh, wenn ich wieder in meinem beschaulichen SüdWest D bin.
Ich komm mit dem blöden Bier auf Dauer nicht klar und für ein Glas erträglichen Weins (sofern man das bekommen kann) bezahlt man Phanastillionen.
Duisburg ist ok, da ist der Rhein.
 
Dann ist deine Affinität zu Stauder ja kein Wunder. ;-)
Der werte Herr kennt sich aus... Ich wohne ja quasi in der Brauerei. :stolz:

Wo sind denn so die schönen Plätze im Pott?
Da ich ja in Essen im Exil wohne, ursprünglich komme ich aus Bochum. Bochum- Stiepel ist eine der schönsten Ecken. Direkt an der Ruhr nahe zu Witten und Hattingen. Ich bin da übrigens aufgewachsen und habe über 40 jahre meines Lebens dort verbracht.
 
Kommt drauf an, was Du unter schönstem Platz verstehst. Wenn Natur: Baldeneysee
Ansonsten geht für mich nix über Bochum. Allein schon wegen Bermudadreieck und der weltweit besten Currywurst.
 
Naja, eher so die innerstädtischen Highlights.
Bochum ist gebongt für den nächsten Aufenthalt.

Edit: Will den Thread nicht kapern. Rein informativ gefragt, das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, was Du unter schönstem Platz verstehst. Wenn Natur: Baldeneysee
Ansonsten geht für mich nix über Bochum. Allein schon wegen Bermudadreieck und der weltweit besten Currywurst.

Jau, stimmt so! :-). Kuck dir mal in Essen die Margaretenhöhe an. Alte Krupp-Siedlung, die unsere Architekten unter den Murplern ziemlich beeindruckt hat!
(Guckt mal bei Wiki!)
Anonsten haben wir auch ein 'Heimatlied' ;-). Okay, kein musikalisches Highlight aber wir sind ja hier auch die Rovinz;-).
http://www.mypott.de/video/Kroni---Bottrops-Anthem/b7dbc7f38d73f4a5c14e6aeaad076a5a

Edith sacht grade: Ey, watt is denn mit Hattingen! Schöne Altstadt, sehr Mittelaterlich. Ach ja, und die Altstadt von Mülheim an der Ruhr. Auch lecker zum Bekucken ;-)
 
Naja, eher so die innerstädtischen Highlights.
Bochum ist gebongt für den nächsten Aufenthalt.

Zum weggehen am Abend ist sicherlich das Bermuda Dreieck nicht ganz verkehrt.
Ansonsten gibt es hier auch noch die ein oder andere Altstadt und eben die Seen.
Mich persönlich ziehen zum entspannen hier eher die Wälder oder Burgruinen an.

Der werte Herr kennt sich aus... Ich wohne ja quasi in der Brauerei. :stolz:

Der werte Herr ging in Stoppenberg zur Schule, und der ein oder andere Freund wohnte auch in Altenessen. ;-)
 

Zurück
Oben Unten