Ruhrpottler erhebt euch

Mal sehen, welche Städte ich schon durch habe:
Duisburg, Bochum, Dortmund
jetzt Velbert

So ein Treffen fände ich toll!
Würde mich beteiligen.
DAS HEISST NICHT ALLEIN MACHEN!

;-)
 
Ist Velbert denn noch Pott? Ich denke, das gehört schon zum Bergischen Land, kann mich aber auch vertun.
 
Ist Velbert denn noch Pott? Ich denke, das gehört schon zum Bergischen Land, kann mich aber auch vertun.
Du vertust dich nicht... Velbert gehört definitiv zum Bergischen Land. Aber da die Grafen von Berge (daher der Name Bergisches Land) auch viele Besitztümer mitten im Herzen vom Ruhrgebiet hatten, lassen wir es heute ausnahmsweise mal als Ruhrgebiet durchgehen. :D:D:D
 
Du vertust dich nicht... Velbert gehört definitiv zum Bergischen Land. Aber da die Grafen von Berge (daher der Name Bergisches Land) auch viele Besitztümer mitten im Herzen vom Ruhrgebiet hatten, lassen wir es heute ausnahmsweise mal als Ruhrgebiet durchgehen. :D:D:D
Oh. Endlich mal was gelernt, hier. Und wo ich jetzt genauer hinlese: es heißt ja Bergisches Land und nicht bergiges Land. Hab' mich immer gefragt, wo eigentlich die Berge sind. Getz is alles kla.
 
Das Ruhrpott,
so hab ich es in den 70ern in der schule gelernt und so ist es immer noch in meinem beschränkten gehirn,
dort ist's ganz schlimm,
überall schornsteine, miserable luft, beton, kohle,

a54_H0805_Stadtpanorama-nach-W-1890_v.jpg

und
millionen seelenlose arbeitssklaven

RGgeschichte_arbeiter.jpg

Ist das immer noch so oder ist's schon besser ?
 

Einer sehr guter Spruch aus Essen.
" Dort wo man sticht mit Messern,
da wo man schießt mit Schrot.
Das ist mein zu Hause,
Essen Segeroth ". :D
 
Wat beschwert ihr Auswertigen euch eigentlich . Et gibet doch auchn Trööt ," Hier wird Hessisch Gebabbelt " oder so ähnlich. Dat versteht doch auch kein Schwien. :D
 

Zurück
Oben Unten