Ruhrpottler erhebt euch

An der Emscher ?!
Cooles Flüsschen.
Früher konnte man da so ziemlich alles machen.
Schwiegermutter auflösen, Fotos entwickeln, Lack abbeizen . . .
 
Neulich seit langem mal wieder von Essen-Kettwig die Ruhr entlang gen Osten geradelt (bis Witten), da is mir mal wieder aufgefallen, das das Ruhrtal einfach schön is ... nix mit Enge oder Lärm oder so.

Die Emscher allerdings ... puh ... an einem heißen Sommertag abends die Dorstfelder Allee mit offenem Fenster entlangfahren, ist auch dieser Tage nicht zu empfehlen ... bäh ...
 
Neulich seit langem mal wieder von Essen-Kettwig die Ruhr entlang gen Osten geradelt (bis Witten), da is mir mal wieder aufgefallen, das das Ruhrtal einfach schön is ... nix mit Enge oder Lärm oder so.

Die Emscher allerdings ... puh ... an einem heißen Sommertag abends die Dorstfelder Allee mit offenem Fenster entlangfahren, ist auch dieser Tage nicht zu empfehlen ... bäh ...
Heute müffelts nicht, es hat geregnet. ;-)
 
Früher konnte man sehen und riechen was man da wegatmet -
hat alles schwer nachgelassen . . .
Ich will meinen alten Pott zurück !
 

Ebend |). So isset! Denk ma dran wie die Murpler 2012 in Essen, vor allem aussen Süden, überrascht waren, wie schön dat hier iss :-). Und man kann ja auch am Kanaal lang oder anne Ruhr, da isset schön und müffelt au nich ;-). Frach ma die Hexe wie schön der Spaziergang anne Ruhr am Freibad war 8D. Und dat Flüssken Emscher iss ja bald auch wieder natürlich und dat Gestinke geht unter die Erde, also quasi innen Pütt;-).
 
Genau. Klappspaten für die Ruhrpottnörgler und ewig Gestrigen. Die Zeiten des Saupotts sind vorbei. Wenn nur nicht ständig diese Bergwerkschäden wären. Zack bricht die Erde weg und eine Straße oder ein Wohnhaus geht ein paar Meter tiefer. Da versenken wir demnächst die, die den Pott aus Erfahrungen die 40 Jahre zurück liegen, gerne so hätten, wie sie es in Erinnerung behalten haben.
 
Wir Hessen assoziiieren POTT mit der weißen Keramikschüssel IDEAL Standard. :D
Klappspatn innen Nacken gehaun, damit der Hesse datt endlich ma lernrt (ich mach ma getz hier den (Ruhrpott)Schrotty).
Zum kacken nehm wa hier ne normale Schüssel vonne bekannte Firma, weis ja nich wat ihr da in Hessen so hapt und da so reinkackt...
Abba datt is schon so wie der Pitsieben es gesacht hat: die richtige Antwort wäre "Stahl, Kohle un Bier. Und datt schreib dir mal hinter die Ohren, dann haste ma watt ordentliches gelernt. ;-):D
 

Zurück
Oben Unten