Saite klingt metallisch

Anukat

Anukat

New Member
Beiträge
41
Ort
DE
Bassix
ß32
So...nach einem Monat besitz ist meine tiefe E-Saite gerissen...weiß Gott wie so was passieren kann aber na gut..fix neue Saite besorgt damals und die klingt jetzt seit 2monaten metallisch...der sound is eher weniger kräftig und beim verstärken schon fast distortion für arme..

Kann mir da einer Tipps geben? alle Saiten neu aufziehen für einheitlichen Sound? (das war halt am anfang wo ich nich auf verschiedene MArken geachtet hab)...

€1 Sekunde nach Erstellung^^ : Spiele eher Rock bis Trashmetal..bei der Option neue Saiten würd ich mich über ne Empfehlugn freun =)
 
vielleicht hast du nickel mit stahlsaiten gemixt.
die stahlsaiten klingen metallischer, da die höhen präsenter sind.

kommt drauf an. gefällt dir das metallische? wenn ja, dann kauf dir ein paar stainless steel saiten, wenn nein, dann kauf dir ein paar nickelwound saiten und wenn du garkeine höhen willst, dann ein paar flatwound saiten (sind teurer, aber man kann sie viel länger als gewöhnliche roundwound saiten spielen)

welche Marke... sagen wir einfach mal D'Addario.
 
Bei Stahl empfehle ich die GHS Super Steels, bei Nickel entweder besagte D'Addario oder Galli RSB...
 
Danke schonmal für die Antworten =)

Wie erkenne ich denn ob ich zz Nickel oder Stahl drafu hab?

€: Also die Saite klingt nich nur metallisch sondern schlagt auch richtig auf wenn ich höher als bund 7 greife...das sind seher hässliche klack geräusche
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aufschlagen der Saite auf dem PU löst man in dem man den PU senkt. Wenn die Saite aufs Griffbrett schlägt, dann müssen die entweder höher gelegt werden oder du musst sanfter anschlagen.

Den Unterschied zwischen Stahl und Nickel wirst du so nicht merken...es sei denn du weisst den Hersteller der Saiten.
Kauf dir mal nen komplett neuen Satz...am besten D'Addario wenns nickel sein soll. Bei Stahl empfehle ich La Bella,weil die eben auch noch ordentlich im unteren Frequenzbereich drücken.

Eins sei aber gleich gesagt...auch neue Nickelsaiten können sehr metallisch klingen
 

Zurück
Oben Unten