SAITEN min 36 Zoll. Aber woher??

jobbe77

jobbe77

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo ihr alle.
Problem.
Ich habe einen Cort B5 5saiter mit einer 35 Mensur. Da die Saiten allerdings noch durch den Korpus gezogen werden, hab ich das Problem, daß selbst bei super long scale saiten irgendwo im ersten Bund die Umwicklung oder die Verjüngung beginnt.
Hilfe. Wo krieg ich Saiten ab 36 Zoll länge. Hab keine gefunden. Die Musikläden meines Vertrauens konnten mir auch nix helfen. Hab noch nichma rausgefunden, was auf dem Bass bei Auslieferung aufgezogen war.
Bin für jeden Tip und jede Hilfestellung sehr dankbar!!
[?][?][?][?][?]
 
Hallo
Du kannst auf jedenfall die Saiten von Dingwall nutzen.
Die haben eine Mensur von 37" !!!!
Aber die DR sind ja scheinbar auch bis 37" nutzbar.
Die Dingwalls Bässe/Saiten bekommst du hier bei AHEAD music. (Dingwall vertrieb).
Sind aber bestimmt nicht billig...??
Greetz....
 
...oder einfach mal bei Elixir nachfragen... wenn ich mich richtig erinnere wickeln die auf Anfrage so gut wie alles und sie halten echt lang.
 
Zitat:Original erstellt von: demon in me

Hallo
Du kannst auf jedenfall die Saiten von Dingwall nutzen.
Die haben eine Mensur von 37" !!!!
Aber die DR sind ja scheinbar auch bis 37" nutzbar.
Die Dingwalls Bässe/Saiten bekommst du hier bei AHEAD music. (Dingwall vertrieb).
Sind aber bestimmt nicht billig...??
Greetz....

Also die DR Lowrider gehen nur bis 35 Zoll dann beginnt die Wicklung auszulaufen.
 
Oder du lässt dir bei Pyramid deine Saiten wickeln (ist auch echt nicht teuer (hab ich gehört)).
 
Nimm D'Addadrio EXL. Bei denen gibt es keine Umwicklung. Außerdem klingen sie gut, sind günstig und überall leicht zu bekommen.
 
Hallo Leute
Hab gerade gesehen das die "Long Scale Plus" saiten von GHS, (Bass Boomers) bis 36" gehen.
Hab aber kein Ahung wie die klingen......
Vielleicht sollten man hier mal eine Liste erstellen welche saiten auf einen Bass mit 36" Mensur passen.
Da ich gerade einen Clover mit 36" Mensur am kaufen bin, stehe ich nächste woche ebenfalls vor diesem problem.
Also an alle mit einen 36" Mensur Bass.........
Greetz,........
 

Zurück
Oben Unten