Saiten min. 36Zoll benötigt !

jobbe77

jobbe77

New Member
Bassix
ß0
Hallo ihr alle.
Problem.
Ich habe einen Cort B5 5saiter mit einer 35 Mensur. Da die Saiten allerdings noch durch den Korpus gezogen werden, hab ich das Problem, daß selbst bei super long scale saiten irgendwo im ersten Bund die Umwicklung oder die Verjüngung beginnt.
Hilfe. Wo krieg ich Saiten ab 36 Zoll länge. Hab keine gefunden. Die Musikläden meines Vertrauens konnten mir auch nix helfen. Hab noch nichma rausgefunden, was auf dem Bass bei Auslieferung aufgezogen war.
Bin für jeden Tip und jede Hilfestellung sehr dankbar!!
[?][?][?][?][?]
 
moonraker

moonraker

Well-Known Member
Bassix
ß1.813
Hallo,
such mal nach Lakland und Saiten die haben das selbe Problem und ich glaub da hat schon was gegegben sonst auf der lakaland seite..
 
pesche

pesche

Active Member
Bassix
ß158
Mit dem Eröffnen von doppelten Threads könnte es passieren, dass Leute keine Lust haben, dir beim Problem zu helfen. Kategorie "Verstärker, Lautsprecher" macht es auch nicht besser.
 
FRNAK

FRNAK

von wegen "New Member" hrr
Bassix
ß23.743
Die Pyramid waren bei meinem 5er mit String through auch lang genug.
Und nächsten Mal bitte in der richtigen Kategorie fragen, das hat hier nix zu suchen.

Davon abgesehen. Willkommen im Forum [;-)]
 
Kong

Kong

R.I.P., Mikki

Kuckscht Du mal auf den Link unten. Circle Strings wurden u.A. von Ed Friedland empfohlen.

Du kannst Dir Sätze selbst zusammenstellen, Länge und Durchmesser wie Du magst. Die machen auch Sätze für Exoten, halbe Harfen, also 9-String Fretless-Bässe und ähnliches. Schau einfach mal 'rein.


http://circlekstrings.com/store/index.html[:D]
 
retsnoM

retsnoM

New Member
Bassix
ß240
... ansonsten Dingwall-Saiten. Kürzen kann man immer ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
S. Okon

S. Okon

Member
Bassix
ß416
Bei meinem 36er Ritter haben bisher alle Extra Longscale gepasst.

Seit ein paar Jahren verwende ich eigentlich nur noch Ritter Swordsteel oder Elixir
 
 

Oben Unten