Saiten min. 36Zoll benötigt !

jobbe77

jobbe77

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo ihr alle.
Problem.
Ich habe einen Cort B5 5saiter mit einer 35 Mensur. Da die Saiten allerdings noch durch den Korpus gezogen werden, hab ich das Problem, daß selbst bei super long scale saiten irgendwo im ersten Bund die Umwicklung oder die Verjüngung beginnt.
Hilfe. Wo krieg ich Saiten ab 36 Zoll länge. Hab keine gefunden. Die Musikläden meines Vertrauens konnten mir auch nix helfen. Hab noch nichma rausgefunden, was auf dem Bass bei Auslieferung aufgezogen war.
Bin für jeden Tip und jede Hilfestellung sehr dankbar!!
[?][?][?][?][?]
 
Hallo,
such mal nach Lakland und Saiten die haben das selbe Problem und ich glaub da hat schon was gegegben sonst auf der lakaland seite..
 
Mit dem Eröffnen von doppelten Threads könnte es passieren, dass Leute keine Lust haben, dir beim Problem zu helfen. Kategorie "Verstärker, Lautsprecher" macht es auch nicht besser.
 
Die Pyramid waren bei meinem 5er mit String through auch lang genug.
Und nächsten Mal bitte in der richtigen Kategorie fragen, das hat hier nix zu suchen.

Davon abgesehen. Willkommen im Forum [;-)]
 

Kuckscht Du mal auf den Link unten. Circle Strings wurden u.A. von Ed Friedland empfohlen.

Du kannst Dir Sätze selbst zusammenstellen, Länge und Durchmesser wie Du magst. Die machen auch Sätze für Exoten, halbe Harfen, also 9-String Fretless-Bässe und ähnliches. Schau einfach mal 'rein.


http://circlekstrings.com/store/index.html[:D]
 
... ansonsten Dingwall-Saiten. Kürzen kann man immer ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 36er Ritter haben bisher alle Extra Longscale gepasst.

Seit ein paar Jahren verwende ich eigentlich nur noch Ritter Swordsteel oder Elixir
 

Zurück
Oben Unten