saiten o.O

Situm

Situm

New Member
Beiträge
70
Ort
AT
Bassix
ß200
hi ich hab gerade mein schecter bass ausgepackt voller freude nehm ich das stimm geärt und beginn zu stimmen... einmal G D A E /////H o.O?
ich hab geschaut aufs stimmgerät nein es kam kein H die andern saiten waren ja zu beginn schon gestimmt... und bei A# reißt mir die saite... obwohl ja nachher schon H kommen würde?? was hab ich falsch gemacht und was für saiten wären zu empfehlen?
 
also sry das es vllt unverständlich war die oberste dicke saite ist gerissen damit meine ich die H. Was tatsächlich sein kann ich hab die Saite recht rasch gespannt! Also ich hätte an .040 saiten gedacht und das bass ist longscale (wegen saitenlänge) also welche Marke is den zu empfehlen?
 
oder hast du ne oktave zu hoch gestimmt??

alles schon vorgekommen...

gruß[:-)]
 
das wäre natürlich auch möglich da es mein erste bass ist... nur das glaub ich nicht! es war zu beginn so locker das wenn ich sie angeschlagen habe, sie soo locker war, dass sie nur gescheppert hat. Und ich dachte mir ja schon bei A da hab ich mal kurz pause gemacht und angespielt so bald sollt sie straff genug sein! Nur dann ist sie gerissen :-(
 
gerade wenn es dein erster Bass ist!
Bei der H-Saite ist schnell eine Oktave zu hoch gestimmt - zumal sie eben nicht so straff wird wie die anderen.
Ich kenne das, beim ersten Stimmen meines ersten Basses habe ich auf die Art auch die E-Saite geschrottet - das war zum Glück keine neue.
 
Zitat:Original erstellt von: U-Bass

gerade wenn es dein erster Bass ist!
Bei der H-Saite ist schnell eine Oktave zu hoch gestimmt - zumal sie eben nicht so straff wird wie die anderen.
Ich kenne das, beim ersten Stimmen meines ersten Basses habe ich auf die Art auch die E-Saite geschrottet - das war zum Glück keine neue.

ebend[:-)]
 
hmmm mir sind beim Stimmen von A auf H noch keine Saiten gerissen..... aber ich kann dir trotzdem mal die Empfehlung geben: Kauf dir die FENDER SUPER BASS 7250 Saiten..... Damit bekommst du garantiert keine Probleme
 

Zurück
Oben Unten