Saiten scheppern

Otta

Otta

New Member
Beiträge
69
Ort
DE
Bassix
ß240
hi hab ein problem. hab bei meinem alten bass mal die saiten gewechselt. es handelt sich um einen stagg bass also des billigste vom billigen (und etz bitte keine "kein wunder... is stagg" antworten, ich weiß selber das das ein scheiß bass is, hab ja noch nen gscheiten fender). wie gesgat ich habe die saiten gewechelt und nun klingt der bass nicht mehr wirklich nach nem bass. die saiten "scheppern" regelrecht. auch wenn man ohen amp spielt. es ist aber auch nciht das typische "schnarren" bei dem die saiten auf den bundstäben aufsetzten sonder ein richtiges scheppern. hört sich total blechern an. saiten müssten auch korrekt aufgezogen sein. also wenn jemand weiß was des is und wasma da machen kann wär ich ihm dankbar für seine hilfe.
 
Ich hatte auch mal einen Stagg, und mir ist es nicht gelungen ein vernünftiges Set-up ohne schnarren und scheppern hinzubekommen. Ich habe das Ding daraufhin verkauft und habe seitdem meine Ruhe. Schade, da mir persönlich die Optik gefallen hat, aber was nützt die beste Optik wenn der Rest nicht passt? Ich fand die PU´s matschig und aus den Mechaniken ist bei mir das Öl rausgetrieft. Und beim Setup konnt ich den Spannstab drehen wie ich wollte, es hatte keinen Effekt. Auch die Umstellung auf andere Saiten (Yamaha) hat nicht wirklich viel gebracht. Es tut mir leid dass ich nicht mehr zur Problemlösung beitragen kann, aber das sind meine Erfahrungen [V]
 

Zurück
Oben Unten