Sammlung unterschiedliche Bassköpfe, Gitarrenköpfe und Bassknöpfe;-)

disssa

Für Gitarre hat es nicht gereicht...
Bassix
ß10.045
Diese eBay-Links sind irgendwie nicht sooo der Bringer. Spätestens nach 90 Tagen (oder so?) werden die Seiten von eBay gelöscht und der obige Beitrag ist für´n Ar... (Hinterteil...)...
 

deathnotes

Well-Known Member
Bassix
ß29.768
Diese eBay-Links sind irgendwie nicht sooo der Bringer. Spätestens nach 90 Tagen (oder so?) werden die Seiten von eBay gelöscht und der obige Beitrag ist für´n Ar... (Hinterteil...)...
´tschuldige...
manchmal ist es so, dass ich die bilder/fotos nicht direkt in google finde, sondern oft in ebay über intressante bassköpfe stoße,
die ich dann leider nicht so schnell in google oder überhaupt nicht finde.
 

deathnotes

Well-Known Member
Bassix
ß29.768
Da steckt auch ne Menge Entwicklungsarbeit drin ...
Ich find's schwierig, was Neues zu entwickeln, was sowohl Assotiationen weckt, als auch formal eigenständig wirkt.
Anhang anzeigen 64551
wahnsinn, jetzt merke ich, wie du drauf kamst^^ hatte schon vorher die vermutung...

echt genial...du hast das rad zwar nicht neu erfunden,
aber es ist jetzt noch runder;-)
hätte den runden kreis oben oder wie man es beschreiben mag,
noch etwas größer gemacht, dann wäre es für mich stimmiger
 

NoBa

Attractive Member
Bassix
ß34.772
No Name Bass, der Aufkleber wurde von mir angebracht, drunter ist aber auch kein Logo/Schriftzug. Made in Vietnam. Funktioniert für seine 60€ auch ganz passabel. Gabs auch mal n paar neue von in der Bucht. Sandberg Niederhalter ist nachgerüstet.
noname.jpg


Die Form der Formen. Selbst ohne Aufräsung dürfte es die Perfektion sein.
Ibanez 2609B Black Eagle (Reissue)
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es, wie so oft, auch damals schon, Probleme mit einer fremdpatentierten Kopfplatte und als Resultat ist dieses wunderschöne, einzigartige Design entstanden.
ibanez-2609b-blackeagle.jpg


Auch die SX Bass Version mit dem "Haken zum Aufhängen" gefällt mir ganz gut. SPB62BK. Bild ist nicht von mir, kann aber die Quelle nicht nennen, irgendwann mal aus der Google Bildersuche gespeichert, Bass steht im Proberaum und ich vergesse immer, die Cam mal einzupacken.
sx-spb62bk.jpg


Harley Benton P-Style Bass Bausatz, ich war so ungeduldig, dass ich mir keine Gedanken um die Kopfplatte machen wollte. Und wie man einspeicht Saiten aufzieht wusste ich wohl auch noch nicht.
hb-kit-p.jpg


Planlos freihand rumgesägt. Ich finds nich so hübsch. Die Form der Mechanikflügel hingegen find ich gut. Keine ahnung, wozu da immer dieser hässliche Wobbel oben drauf ist. Ist noch schwarzer Lack draufgekommen. Das ist das Originalbild von meinem Avatar.
hb-kit-p-b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten