Sammlung unterschiedliche Bassköpfe, Gitarrenköpfe und Bassknöpfe;-)

Als ich zum ersten mal ein Bild von meinem 1964er Preci in Sunburst, mit Tortoise - Pickguard und Rosewood - Fingerboard samt PU- Cover in Creme gepostet habe, kam postwendend der Einwand, dass das wohl mit schwarzen Abdeckungen richtig wäre.

Dabei habe ich den Bass in 1979 mit weißen Covern gekauft. Nur waren sie mit echt vintage Kippen - Brandlöchern übersät. Also hat er neue bekommen.

Und warum nicht in weiß oder Creme?
naja, würde nicht immer auf andere hören...

zieh dein ding durch...
 
t-bass von status, in meinen eigenen worten "der geilste schice"
optimized-bass_5.jpg

t-head_72_angled.jpg
 
Sorry, ist was OT, aber ich konnte nicht widerstehen.....Finde die Form einfach so aussergewöhnlich. Auch die Schnecke im Korpus. Das Motiv auch im Dekor von Kopfplatte und Griffbrett ist Farn, daher auch die Schnecken, wie sich aufrollende Farntriebe. Ist, wie der Fachmann sieht nicht wirklich ein Bass sondern ne Mandoline. Aber immerhin von Gibson, das zählt doch auch? Hatte gestern so ein Instrument in der Hand, allerdings ein 1924 Original von Lloyd Lear signiert...wir reden hier über 100.000-300.000$. Ist aber auch ein Meisterwerk der Gitarrenbaukunst. Wer sich weiter dazu was suchen will: Gibson F5 Fern (ggf. auch Lloyd Loar suchen)


Image 01.12.15 at 11.37.jpg
BGF5MM120BKGH1_MAIN_HERO_01.jpg
82932_peghead.jpg
 

Hmmmm, ungewohnt, aber ein drolliges Teil! Entscheidend sind doch Klang und Spielbarkeit. Hast jedenfalls ein besonderes Stück! Und ein ¾ basst auch leichter in einen PKW!
 

Zurück
Oben Unten