Sammlung unterschiedliche Bassköpfe, Gitarrenköpfe und Bassknöpfe;-)

Yamaha RBX775, mit leicht modifiziertem Schriftzug und "schön" aufgewickelten-ungekürzten Saitenenden:
WIN_20200527_09_12_01_Pro.jpg

WIN_20200527_09_12_47_Pro.jpg
WIN_20200527_09_13_43_Pro.jpg
 
mmmmmjoaaaaa....da finde ich die Status-Lösung erheblich praktischer. Erlaubt beides.
Und ist mir, ehrlich gesagt, auch konstruktiv symphatischer.
naja, wann hast Du zuletzt in der grossartigen Auswahl 6er Sätzen die es gibt, Doubleballendsaiten gekauft? Und was ist denn da, wenn man die Befestigung für nicht zu bekommende Saiten wegdenkt denn da konstruktiv "sympathischer"? Ist dann auch nur noch ein Block mit 6 Madenschrauben.
 

naja, wann hast Du zuletzt in der grossartigen Auswahl 6er Sätzen die es gibt, Doubleballendsaiten gekauft? Und was ist denn da, wenn man die Befestigung für nicht zu bekommende Saiten wegdenkt denn da konstruktiv "sympathischer"? Ist dann auch nur noch ein Block mit 6 Madenschrauben.
So, erstmal worum es geht.
IMG_20220117_090457.jpg



Ja, Du hast natürlich recht, was die Double Ball End Sätze für 6-Saiter angeht, aber es tut ja nicht weh, beide Optionen zu haben.
Beim 4-Saiter ist das definitiv anders, und so Aktionen, wie Saiten mal rauszunehmen um zu wechseln oder auch nur zum Kochen find ich mit 'ner Schraubklemmung eher nicht.
Wenn ich schreibe "konstruktiv sympathischer" meine ich gar nicht, die Befestigung der Saite, sondern die Befestigung des Kopfstücks auf dem Hals, statt am Stirnende. Status hatte das bei den allerersten auch so einfach, wie gesagt, ich finde es so vertrauenerweckender.

Ach ja, daneben...aber einen BB N werden wir ja hier schon gehabt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten