Sandberg Aktiv/Passiv Switch

Awesom-O

Awesom-O

New Member
Beiträge
621
Ort
DE
Bassix
ß17.760
Kurz und bündig...
Mir sind schon 2 dieser verdammten Push/Pull-Potis über den Jordan gegangen. Aktuell ist das 3. Kaputt. (Macht stellenweise das Signal stumm -> raus/rein dann gehts wieder)

Ich hatte meinen Bass mit Schalter geordert... wurde schlicht ignoriert...
dann reklamiert, weil kaputt... wieder keinen Schalter bekommen. usw...


Hat noch jemand stress mit den blöden Potis?!

 
Nee, habe kein Problem damit, aber hab den Bass erst seit einigen Monaten....
 
ich hatte bei mir fast 2 Jahre eines drin und es gab nie Probs.
Bedienst du den Schalter möglicher Weise so? [url="http://divxodyssey.free.fr/images/The_Clash_-_London_Calling-front.jpg"]°klick°[/url] [:D]

aber ernst: ich kann mir nur vorstellen, dass entweder die Potis eine scheiß Qualität sind oder dass sie schlecht verlötet sind (letztderes glaub ich weniger). Ich bin alles andere als ein Bassstreichler aber die sind bei mir noch nie kaputt gegangen

--EDIT--
ich habe keinen Sandberg . . . nur falls es dir ausschließlich um die PushPulls in SBerg-Bässen geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! mein Sandberg is jetzt 6 Jahre alt, ich hatte noch nie probleme mit den potis....
 
Hatte bei meinem KenTaylor Probs... und beim Bullet wäre jetzt das 3. fällig...

Vielleicht weil ichs fast nicht nutze...
Oder zu selten bewege?!?!
Keine Ahnung... auf jeden Fall kommt da jetzt n Schalter rein.
 
Kenne ich auch bei dem Ken Taylor vom Freund auch das Schalterproblem, ätzend, Poti kratzt und schaltet selbst!
 
Der Aktiv/Passiv Push/Pull Poti bei meinem Ken Taylor macht das auch manchmal. Erschreckend wie vielen Bassern das Problem bekannt, bzw. selbst wiederfahren ist...
 
Mein sandberg hatte da auchmal, ausserdem hat der Mittenregler gesponnen, hab den Bass eingeshcickt und alles ist wieder top...nagut...bis mir am Volumenpoti aus heiterem Himmel das Gewinde ausgerissen ist...ohne das ich die Mutter auch nur angesehen hätte...zu Holger geschickt, kam zurück alles paletti...nr antwortete der Herr Stonjek leider so gar nicht auf E-Mails... :/
 
So... ich hab mir jetzt nen Switch reinbauen lassen... Das Defekte Poti schick ich jetzt erstmal an Sandberg, damit sie's auch wirklich glauben das die Dinger Schrott sind...
 

War bei meinem Calli PM5 schon nach 7 Monaten im Eimer. Hab ich nach Holger gebracht und bin ne halbe Stunde später mit neuem Switch und neuer Klinkendose wieder aus der Werkstatt marschiert. ( Na klar kostenlos)
 
Ich bevorzuge Schalter. Hatte vor einiger Zeit einmal Schwierigkeiten mit einem push/pull-Poti und habe es durch einen Schalter ersetzen lassen. Damit vermeide ich auch das unbeabsichtigte Wechseln zwischen aktiv und passiv, wenn ich mal etwas hektisch das Volumen bediene. Ist mir mit dem push/pull einige Male passiert.
 
Hatte ich bei meinem Sandberg Basic auch mal (nach ca. 1 jahr). Nachdem ich vergeblich per Mail versucht habe bei Sandberg ein Ersatzpoti zu bekommen, habe ich mir dann bei Rockinger ein neues besorgt und eingebaut. Das schaltet wesentlich besser und läuft bis heute einwandfrei. So kann´s gehen.
 

Zurück
Oben Unten