Sandberg Bestellung- Update --> ER IST DA ! ! ! !! FOTOS !

Das ist Ansichtssache ... ich habe viele Jahre einen VM4 gespielt, jetzt einen Jake 4p ... ich sehe beide Hersteller auf Augenhöhe ...

@Kosta: Glückwunsch zum neuen Bass! :bier:

naja, da bin ich nicht 100% dabei. Ich finde die Sandberg von feeling, haptik und Verarbeitung schon nochmal wertiger, aber das lassen sie sich auch bezahlen.

gerade wenn’s ans konfigurieren geht. ein Standard tm4 kostet 1400 meine ich. Meiner hat Ebenholzgriffbrett und Blocks und schon bist bei 1700€. Da bekommt man in Polen schon mehr für das Geld.

Preis Leistung ist bei Sandberg nicht ganz so gut wie bei Adrian. Dafür gibt’s das für mein Empfinden das handwerklich bessere Instrument.

wie immer geschmacks- und Abwägungssache
 
Das ist Ansichtssache ... ich habe viele Jahre einen VM4 gespielt, jetzt einen Jake 4p ... ich sehe beide Hersteller auf Augenhöhe ...

@Kosta: Glückwunsch zum neuen Bass! :bier:

Also ich hatte zwei Jakes und einen Sandberg und dazwischen liegen Welten.
Die Jakes sind nicht schlecht gebaut, aber ein Sandberg fühlt sich wesentlich hochwertiger und "besser" an. Wenn man zum ersten Mal einen Stingray in die Hand nimmt, dann hat man das gleiche Gefühl. Und ich mein bewusst nicht Sound. Lediglich Haptik, Feeling.

Wegen dem Sound, den ich bei beiden Herstellern eher charakterlos fand, sind alle drei mittlerweile verkauft. Trotzdem war der Sandberg ein perfekt verarbeitetes Instrument!
 
Es ehrt mich ja, dass Ihr beide @SamagonMusic und @souladdicted ein über 2 Jahre altes Zitat von mir wieder ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt habt ;-):bier:...

Meine offenbar umstrittene Aussage damals war tatsächlich etwas kurz gefasst: Konkret würde ich heute sagen, dass sich die Sandberg-Bässe tatsächlich wertiger anfühlen (aber vielleicht trügt uns auch nur der Schein beim Anblick eines Maruszczyk-Logos auf der Halsplatte? :gruebel: ), aber die Auswahl der Komponenten für ein Custom-Shop-Instrument bei Adrian besser ist (zB Pickups) ... von der grundsätzlichen Optik und Bauweise war meiner Ansicht der Unterschied zwischen beiden Herstellern nicht riesen groß ...

Edit sagt: Ich spiele einen ganz tollen TM 4 :stolz:
 
Es ehrt mich ja, dass Ihr beide @SamagonMusic und @souladdicted ein über 2 Jahre altes Zitat von mir wieder ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt habt ;-):bier:...

Meine offenbar umstrittene Aussage damals war tatsächlich etwas kurz gefasst: Konkret würde ich heute sagen, dass sich die Sandberg-Bässe tatsächlich wertiger anfühlen (aber vielleicht trügt uns auch nur der Schein beim Anblick eines Maruszczyk-Logos auf der Halsplatte? :gruebel: ), aber die Auswahl der Komponenten für ein Custom-Shop-Instrument bei Adrian besser ist (zB Pickups) ... von der grundsätzlichen Optik und Bauweise war meiner Ansicht der Unterschied zwischen beiden Herstellern nicht riesen groß ...

Edit sagt: Ich spiele einen ganz tollen TM 4 :stolz:

Upps... da hatte ich nicht aufs Datum geschaut.

aber wir sind uns ja eh einig:bier::bier:
 

Zurück
Oben Unten