Sandberg Bestellung- Update --> ER IST DA ! ! ! !! FOTOS !

Gibson ist bäh....:igitt:
Ich habe den Thunderbird bei Justmusic in München probiert. Neeeee, überhaupt nicht meins.
Und kostet über 2K €. Da gönne ich mir lieber einen 48er, klingt für mich besser und sieht gut aus. Das Auge isst...äähh spielt ja mit :D
 
...mein Epi hat nicht mal ein Viertel davon gekostet ;-)
Hat dasselbe Holz wie der Gibbo und die PUs vom Original und ist einfach deutlich fetter unterwegs als der 48. Deswegen hat der Sandberg mich ja so enttäuscht...
 
6-9 Monate ist schon heftig, aber ich kann warten.
Habe bei Justmusic eine Anfrage gestellt. Mal sehen was die dazu meinen.

Ich musste auf mein Schätzchen fast 28 Monate warten. B) Eigentlich bin ich überhaupt kein Donnervogel-Fan, aber der 48 sieht echt schick aus! Wahrscheinlich machen die Streifen ihn so hübsch und schnittig. Die Block-Inlays würde ich vielleicht weglassen und den Maiden Schriftzug in Form eines Stickers draufpappen. Falls er Dir dann doch nicht gefallen sollte, wirst Du ihn besser los. Aber es ist schließlich deine Custom Order und daher deine Entscheidung! Auf jeden Fall ein hübsches Projekt. Halte uns bitte auf dem Laufenden! :-)
 
Also wenn schon Maiden Schriftzug dann doch bitte ein cooles Cover mit Eddie drauf, zum Beispiel dein Avatar oder so ;-)
Ich bau mir gerade meinen eigenen Fenderbird zusammen, die Form ist gewöhnungsbedürftig, auf jeden Fall die Pins so verschieben, dass der ergonomisch hängt.
 
Kurz zur Geschichte wie ich zu meinem 48er gekommen bin.
Zufällig hab ich das Teil in einer Zeitung gesehen und auf Anhieb hat er mir gefallen. Also ab zum großen T gefahren und angespielt. Hammer Teil! Leider nur gebraucht Optik.
Wieder nachhause gefahren und auf der Sandberg Seite zusammen gestellt. Die PDF an SM geschickt. Am nächsten Tag dann der Schock! Über 2K € und 18 Monate Wartezeit.
Dann eine Mail von Sandberg. Es gibt den 48er fast exakt so wie ich in mir zusammen gestellt habe. Kosten 1600€ und zwei Monate schnellere Lieferung. Also bei SM bestellt und kaum 11 Monate später hatte ich ihn dann.

Ist ein so abgefahrens Teil! Er ist kein alles könner. Aber was er kann macht er richtig gut! Rock bis Metall

Das Warten hat sich gelohnt, aber so was von gelohnt!
 
Es gibt ja verschiedene Versionen von dem Bass, welche mit Esche- und welche mit Erle-Body.
Hat da einer von euch Erfahrungen im direkten Vergleich?
 
Mahlzeit,

habe heute eine Antwort von Justmusic erhalten.
Der Bass soll knapp 2K€ kosten ohne Gravur.
Sie fragen noch nach mit Gravur und erstellen ein Angebot.:D
Von Sandberg selber habe nichts gesehen, obwohl meine eMail erhalten wurde :-/
 
Kleben ist die bessere Wahl!
Wobei die Gravur natürlich was von "richtig oder gar nicht " hat.
Aber ob ich das von Sandberg machen lassen würde.....
 

Nur für den Schriftzug lohnt es sich nicht.
Aber einen Eddie quer über den Korpus da würde ich auf nen Aufkleber verzichten ;-)
 
Nur für den Schriftzug lohnt es sich nicht.
Aber einen Eddie quer über den Korpus da würde ich auf nen Aufkleber verzichten ;-)
Sowas hier oder ? ( Meine GIMP-Kunst hält sich in Grenzen :II )
eddie_48.jpg


:bier::bier::bier:
Der Bass ist so wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse was das finanzielle angehen würde.
Um die Krone noch auf zu setzen, 2 rote kleine LEDs in die Augen einsetzen,
mit der Elektronik verbinden und fertig ist der Größenwahn :embarrassed:
Aber hey, was soll's, man lebt nur einmal :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

es gibt Neuigkeiten.
Die Zeichnung macht Sandberg nicht selber, aber sie haben mir UV-Direktdruck angeboten.
Was ich nicht will. Mag ich nicht. Ich habe jemanden gefunden der das machen kann, Airbrush mit Schutzlackierung drauf.
Die Bestellung ist erfolgt über Justmusic. Dauert etwa 9 Monate aber ich habe ein Produktionsplatz für November 2017 erhalten :-)
Bei Sandberg gibt es, wie aussieht, sehr viele Custom Bestellungen.
Die Leute kommen kaum hinterher mit der Produktion.
Wenn ich Glück habe, ist der Bass vor Weihnachten bei mir. :juhuu:
 
Bei Sandberg gibt es, wie aussieht, sehr viele Custom Bestellungen.
Johah! Ich habe mir bei denen schon zweimal einen bauen lassen.
Eigentlich hatte ich immer ein bisschen Panik, ein Instrument zu kaufen das ich nicht vorher gespielt habe.
Ich habe mich doch dafür entschieden, da die Qualität bei den Sandbergen generell sehr hoch ist und ich bisher noch keine Serienstreuung feststellen konnte.
Die gelieferten Instrumente waren dann auch top.
Viel Spaß mit deinem neuen Bass!
 

Zurück
Oben Unten