Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was könnte ich tun um solchen Peaks vorzubeugen?Die kannst Du auch über das Hausnetz bekommen, wenn entsprechende Peaks auf der Wechselstromfrequenz sind.
Habe ich beides. Und ich weiß, dass ich schon in allen Betriebsmodi beider Geräte keine Störungen hatte...Mähroboter, Saugroboter?
Dann würde ich doch mal, wenn die Störungen gerade auftreten, nachsehen, ob einer von beiden lädt.Habe ich beides. Und ich weiß, dass ich schon in allen Betriebsmodi beider Geräte keine Störungen hatte...
Die Ladestation samt Netzteil des Mähroboters ist ca. 15m entfernt, die Ladestation ebenfalls mit Netzteil des Saugroboters ist im EG (Bass bzw. das auftretende Problem ist im Keller) und Diagonal vom Büro entfernt.
Das kann Dir wahrscheinlich nur ein Elektrofachmann beantworten...Was könnte ich tun um solchen Peaks vorzubeugen?
Gerade eben kam tatsächlich eine Antwort von Sandberg. Sie vermuten, basierend auf meiner eingehenden "Analyse" durch Ausprobieren und KI, dassIch hab denen nun eine Mail mit dem Soundfile, ausführlicher Beschreibung des Problems und meinen "Tests", Seriennumer des Basses und Rechnung vom Thomann geschickt.
Tja Leute, was soll ich sagen... Es ist tatsächlich der MähroboterMähroboter, Saugroboter?
Es gab mal den Fall, dass jemand nun ausgerechnet an der Außenwand des Musikzimmers eine Ladestation eines Mähroboters platziert hat.
Immer wenn 'der Gerät' zum 'auftanken' kam, gingen die Störungen los.
Interessant wäre auch, ob das überhaupt zulässig ist, dass der Draht so funkt. Oder geht das wohl in Ordnung, da klar lokal begrenzt?Tja Leute, was soll ich sagen... Es ist tatsächlich der Mähroboterbesser gesagt wahrscheinlich eher der Begrenzungsdraht.
Es ist also seit dem ersten Mal auftreten tatsächlich bisher nur dreimal zusammengefallen, dass ich Bass geübt habe, während der Roboter lief.
Von der Lage her ist es so, dass mein Büro in dem ich übe ca. 2-3m vom und ca. 2m unterhalb des Begrenzungsdrahts des Roboters liegt.
Dieses "Hiss"-Rauschen ist klar auf den Start bzw. gesamte Zeit des Mähvorgang des Roboters zurückzuführen, weil das Raschen nicht auftritt, wenn der Roboter nur in der Ladestation steht, sobald man den Roboter aber startet, tritt dieses Rauschen sofort auf. Ich gehe davon aus, dass der Begrenzungsdraht irgendwie gepulst bestromt wird oder so.
Die Frage ist nun nur: Ist das nun wirklich ein Mangel des Basses (schlechte Schirmung) oder hätte gegen so einen Begrenzungsdraht keine Schirmung der Welt was auszurichten? Was meint ihr?
Mähroboter, Saugroboter?
Es gab mal den Fall, dass jemand nun ausgerechnet an der Außenwand des Musikzimmers eine Ladestation eines Mähroboters platziert hat.
Immer wenn 'der Gerät' zum 'auftanken' kam, gingen die Störungen los.
Interessant wäre auch, ob das überhaupt zulässig ist, dass der Draht so funkt.
Keine Ahnung. Kann mir aber vorstellen, dass das tatsächlich ein Problem darstellen könnte. Stellt euch mal vor mein Nachbar hat sowas und ich wüsste es nicht; da kommste im Leben nicht drauf...Interessant wäre auch, ob das überhaupt zulässig ist, dass der Draht so funkt.
Ganz generell: Der startet ohne Draht nicht.Hmm… hast du ihn mal ohne Draht fahren lassen?
Erstmal toll, dass die Ursache des Rauschens gefunden ist! Die Beantwortung Deiner Frage ist nicht trivial, weil keiner Wissen kann, ob Deine Rasenmäherinstallation sich normgerecht verhält oder ob diese den Grenzwert für zulässige Störabstrahlung aufgrund eines schlechten Designs oder eines Defekts reißt.Die Frage ist nun nur: Ist das nun wirklich ein Mangel des Basses (schlechte Schirmung) oder hätte gegen so einen Begrenzungsdraht keine Schirmung der Welt was auszurichten? Was meint ihr?

Fraglich ist halt jetzt tatsächlich nur, ob ich den Sandberg jetzt noch einschicken soll. Sandberg hat mir nämlich heute geantwortet, dass sie mir ein DPD Ticket erstellen für die kostenlose Sendung.
Ich hab jetzt erstmal als Entwurf eine Mail aufgesetzt wo ich den Sachverhalt erkläre. Das Ding da quer durch ganz Deutschland schicken lassen um dann von Sandberg zu hören, also, nö, bei uns passt da alles, dass muss tatsächlich der Draht sein, wär dann unschön.