Sandberg Custom

mxm.Music

mxm.Music

New Member
Beiträge
77
Ort
DE
Bassix
ß240
Guten Tag liebe Gemeinde;

Ich hab neulich einen Sandberg Custom Fretless mit 2x Singlecoil
Passiv und PU-Schalter gehört.
Das hat mich einfach nur umgehauen.
Also hab ich mich entschlossen meinen MM StingRay zu verkaufen und nach Braunschweig zu fahren und mir einen dem oben Beschriebenen
ähnlichem (? oder so xD) Bass zusammen bassteln zu lassen.

Kennt sich jemand aus wieviel sowas ungefähr dem Standard abweichen kann vom Preis, und ob sowas überhaupt möglich ist.

Ich danke euch vielmals!

Gruß,
Max
 
Hi Max,
das geht ganz sicher. Ich habe meinen Ricki auch abweichend von "Standard" bauen lassen, ohne Aufpreis. Wenn du die Elektronik schwer aufrüsten läßt und auf Echtgoldhardware bestehst, kostet's aber vielleicht ein bißchen mehr....[:D]
Im Ernst, einfach Holger anrufen. Der ist sehr nett und kompetent. Die Nummer gibt's auf www.sandberg-guitars.de

Tu es, ich würd meinen Ricki nie mehr hergeben![:-)]
Gruß,

Basstard
 
ola,
ich spiel selbst nen sandberg und der kostet ca. 1700 ?
im schnitt zwischen 1200-2000 (drüber geht auch, jenachdem was du willst)
 
das ist nichts neues für mich ...ich habe auch meinen MMan für einen Sandberg verkauft!! ich finde Sandberg billger und besser !!!
 
@letthegroovelive: Der heiße Draht erkaltet bald, sollte mein California PJ noch länger in der Warteschleife kreisen.
@mxm: Als Frettless finde ich den Custom Thinline mit zusätzlichem Piezo am interessantesten.
Ansonsten kannst Du Dir so ziemlich alles hin- und her basteln lassen. Und das was Du möchtest, klingt erst einmal nicht nach Aufpreis.
Aber die 1600¤ - Ecke ist auch so ne Menge Geld.

Ob der Sandberg nun besser ist als der MM?
Mein MM klingt über ne ganze Menge Anlagen nicht wirklich toll - bei anderen drückt und schiebt er, da kann der California auch mit Humbucker nicht mithalten. Dafür klingt der Sandberg an jeder Anlage gut.
Kommt eben auf das Einsatzgebiet an - und frettless ist ja noch mehr ne Frage des individuellen Geschmacks.

Und falls Holger spontan keine Zeit hat - Christian ist da auch ein guter Kontakt für das erste Telefonat.
 
Mensch, die Frage war ja auch schon wieder 3 Monate alt. Gar nicht gesehen - aber Max, nimms nicht persönlich- die Anzeige in Deiner Signatur nervt auf Dauer ein wenig - wenn hier mehrere so'n Ding hätten, bekäme der geneigte Beitragsleser Hirnsausen.[;-)]
 
Naja das mim Sandberg hat sich eh schon erledigt [:D]
Hab erstma meinen MM behalten und neue Saiten draufgemacht.

Werd bei Zeiten mal die Sigantur ändern

Gruß,
Max
 

Zurück
Oben Unten