Sandberg Marlowe DK nicht wirklich zufrieden !

Für mich gibt es nur einen Sound beim Jazz Bass: Alle Potis offen!
Entsprechend stelle ich auch die Pickups ein.

Mein Ausgangspunkt ist in der Regel die Vorgabe von Fender:

- Saite auf dem letzten Bund herunterdrücken
- Bridge und Neck-Pickup nun auf der G-Saite so einstellen, dass jeweils ein Abstand von 3/32" zwischen Magnet und Saite ist
- Bei der E-Saite bei beiden Pickups ein Abstand von 1/8" zwischen Magnet und Saite

Zöllige Inbusschlüssel helfen den richtigen Abstand zu finden.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine Holzkonstruktion ausgeliefert wird, die nicht stimmstabil ist.
Ach, stimmt. Da war ja noch das Problem mit der Stimmstabilität. Hab' ich über Sandberg eigentlich bisher noch nicht gehört. Kann denn so ein Montagsmodell dabei sein?

Ach was! Taugt nicht, der Sandberg...! So ein Glump...!

Kauf Dir nen Prezi und schick mir die Gurke, dann entsorge ich den gerne für Dich...

:D

Oh ja, ich biete mich auch an. Bin auf die Verwertung nicht klingender und sich ständig verstimmender Sandhaufen spezialisiert. Kostet bei mir auch nix. (duck und weg) :D
 
Session in Waldorf ich komme aus der Pfalz
ansonsten hätte ich das Angebot sehr gerne
angenommen
 
heute habe ich mal den Roger Waters Bass getestet und fand den auch echt gut allein der Hals ist mir etwas zu Fett was haltet ihr von dem Bass
 
Über welche Anlage hast Du ihn angespielt?

Würde es sich nicht lohnen, den Marlowe DK mal mitzunehmen und für einen Direktvergleich gegen den Roger Waters antreten zu lassen? Wäre doch mal interessant.:-)

Wenn Dir der Hals beim Roger Waters zu fett ist, wäre der Marlowe DK ja wiederum etwas im Vorteil.

Wer weiß,... vielleicht läuft 's ja tatsächlich letztendlich auf 'n anderen Bass hinaus, womöglich lernst Du aber auch den JazzBass nach Direktvergleichen wieder schätzen und findest 'ne ganz andere Stellschraube zum Beheben des Problems.

Ich würde mich zumindest nicht voreilig auf 'n anderen Bass einschießen, solange nicht geklärt ist, dass der Bass tatsächlich Kern Deines Problems ist...

Und wenn man den ersten Anfall von "will-Neues-haben", den viele kennen, erstmal hinter sich gebracht hat ohne schwach zu werden, geht 's meist wieder und man sieht einiger nüchterner:D...
 
Hast Du einen Lehrer oder Bekannten, der sich den Bass mal anschauen kann? Das würde ich als nächsten Schritt machen.
 
heute habe ich mal den Roger Waters Bass getestet und fand den auch echt gut allein der Hals ist mir etwas zu Fett was haltet ihr von dem Bass
Solider Rocker das Teil!

Wenn Dir trotz Justage, saiten usw der DK immer noch nicht genug rockt - vielleicht mag ja Jemand gegen den Sandberg TT TSBS tauschen. Dieser ist zwar ein jazzy aber wesentlich rockiger ausgelegt als der DK, ein ganz feines Gerät, hat aber auch einen massigeren Hals.
 
Solider Rocker das Teil!

Wenn Dir trotz Justage, saiten usw der DK immer noch nicht genug rockt - vielleicht mag ja Jemand gegen den Sandberg TT TSBS tauschen. Dieser ist zwar ein jazzy aber wesentlich rockiger ausgelegt als der DK, ein ganz feines Gerät, hat aber auch einen massigeren Hals.

Öhm.. beides Jazz Bässe - beide passiv - beide den Pickup in der 70s Position. Ok. Der TSBS hat SDs. Und mit dem Hals, ich bin mir zu 90% sicher dass der gleich ist.
 
Öhm.. beides Jazz Bässe - beide passiv - beide den Pickup in der 70s Position. Ok. Der TSBS hat SDs. Und mit dem Hals, ich bin mir zu 90% sicher dass der gleich ist.
sicher das die Hälse gleich sind?
DKs hatte ich bisher drei in der hand, TSBS leider nur einen - und der hatte einen völlig anderen Charakter - ich fand den wirklich komplett anders, mehr growl und snap.
Das es jetzt nur an den SDs liegt glaube ich nicht.
Vielleicht war es aber auch nur ne typische JB schwankung.
 
Stimmt. Gerad nochmal informiert. Der hat wirklich einen anderen Hals. Vertschuldigung :D
 

:popcorn:...wenn in einer halben Stunde so'n durchgeknallter Typ im Schottenrock mit einer Maurerkelle in der rechten und einen Schoppen Weinschorle in der linken Hand vor Deiner Türe steht: lass ihn nicht zur Tür herein, und lass ihn um Himmels willen nicht an den Sandberg ! :D
 
:popcorn:...wenn in einer halben Stunde so'n durchgeknallter Typ im Schottenrock mit einer Maurerkelle in der rechten und einen Schoppen Weinschorle in der linken Hand vor Deiner Türe steht: lass ihn nicht zur Tür herein, und lass ihn um Himmels willen nicht an den Sandberg ! :D
Ich hab's nicht kapiert :o), aber ich find's trotzdem geil! :rofl:
 
Habe jetzt mal einen Fender American Vintage Precision Bass getestet Wow super Bass allerdings auch wieder 1700 Euronen !!!

Kann sein, will aber nicht schon wieder soviel Geld ausgeben auch vor dem Hintergrund das vielleicht ein Fender Mexico Precision genauso gut ist das sind ca 1000 Euronen unterschied
Ich hab beide Bässe und ich finde, dass der Preisunterschied gerechtfertigt ist, ob er in der jeweiligen Höhe gerechtfertigt ist sei dahingestellt...
Das Handling beim Ami gefällt mir viel bässer. Vom Sound sag ich jetzt nix, weil der auch Geschmackssache ist.
Aber denk dran, beim Precision sind die beiden Pup-Hälften seriell verdrahtet, beim Jazz sind beide Pups parallel verlötet. Da klingt ein Precision lauter und unsere Einbildung sagt, der ist toller
 

Zurück
Oben Unten