Sandberg Marlowe DK nicht wirklich zufrieden !

nochmal, dass ist ein wirklich guter Bass aber einfach nicht für mich gemacht
ich bring an das treffen in stuttgart mein tausch-bass mit...
kannst ihn ja dann mal antesten, wenn du magst...
soviel sei mal verraten, es ist ein PJ mit flats drauf...
den rest kannst du dir ja dann ertestfeelen...:-)
GROOVY HUGS
m.
 
aber einfach nicht für mich gemacht

Verzeih, wenn ich so offen spreche!
Ich behaupte, dass du nach an anderthalb Jahren Basserfahrung dies noch nicht beurteilen kannst, außer du bist ein außergewöhnliches Talent.
Nimm das Angebot der anderen Bassic-Member an und lass sie mal drüber schauen.
Wenn du nun schon mit G.A.S. anfängst, sage ich dir einen langen "Leidensweg" voraus,
der dich viel Geld kosten wird. Glaube, mir ich weiß von was ich rede !
 
Komm einfach zum Stuttgarter Treffen und wir gucken uns deinen Marlowe zusammen mal an. :-)

Da sind dann auch so einige andere Instrumente vor Ort, die du mal angrabbeln kannst. :bier:
Vielleicht ist da ja auch irgendwas Interessantes für dich dabei.
 
Ich glaube wenn du dir den Preci kaufst, verkaufst du den nach einem Jahr wieder... weil du wieder was Neues Geileres entdeckt hast ;-) und das geht immer so weiter 8D

Schön und gut, wenn jemand dein Instrument einstellt, aber haben die dich auch gefragt was du für einen Anschlag hast?

Was das Verstimmen angeht: dehne die Saiten mal ordentlich! Dann stimmen und nochmals dehnen.
Wenn er sich weiterhin verstimmt, dann beobachte mal die Saitenlage! Wenn die sich verändert, dann liegt es am Hals. Wie schon so oft in diesem Thread gesagt: Jazzbasshälse wollen gerne (und manchmal auch oft) eingestellt werden.
 
Von Session habe ich noch nichts bezogen, nehme aber mal an, dass das Setting dort nicht grottig eingestellt wurde.
Och naja, kommt immer darauf an, wer grade da ist und wie viel Zeit noch bis Mittag ist. Ich habe da schon sehr verschieden eingestellte Instrumente in die Hand gedrückt bekommen. Von einem perfekt eingestellten Musicman bis zum völlig grottig eingestellten Akustikbass war da schon alles drinne. Wobei ich jedoch zugebe, dass Akus einstellen nicht jedermanns Sache ist.

Der Hit war ein Vintage Icon V96 Jassbass Fretless - also ein eher günstiges Instrument. "Warte mal, ich mach dir da noch mehr Moooaaaw rein, da muss ich nur gerade mal..." Sprachs (ich lass jetzt mal offen wer es war - wir können ja alle mal einen schlechten Tag erwischen) und fing mit dem Inbus an, den Spannstab anzuziehen. Nunja: Dreh, ächz, knirsch, und " Ooops, da ist ja gar kein Widerstand mehr beim Drehen. Hmmm, scheint schon irgendwie durchgenudelt, das Teil... Naja, nimm doch mal den Squier Fretless, der ist auch nicht schlecht."
Der Vintage Icon wanderte dann einfach wieder auf den Verkaufsstand, verhunzt wie er war.
 

Das war eher auf den Spieler bezogen! Nicht auf den Bass. Wobei ich schon echt ganz schön verwundert bin, das der Preci jetzt schon kommt. Der gute Mann lässt Ibanes, BCrich, Yamaha, Epiphone, Musicman usw. Einfach aus.
Gehen sie direkt ins Ziel, gehen sie nicht über LOS... Verrückt
:rofl::great:
 

Zurück
Oben Unten