Sandberg Marlowe DK nicht wirklich zufrieden !

Jetzt nach ca. einem Jahr sind die Flitterwochen mit dem Marlowe vorbei und das Teil fängt
an mich zu nerven. Das liegt an mehren Punkten
wie die Farbe geht immer mehr ins Rosa (Rosastich)
Sound bei härterer Musik zu schwach der Punch fehlt
Das Teil verstimmt sich ständig.

Hi @ede65 - ich wohne quasi bei dir um die Ecke (Karlsruhe).
Wenn du magst kannst du gern mal samt Bass bei mir im Proberaum vorbeikommen und mal an einer anderen Anlage testen.
Gern können wir auch mal andere Saiten aufziehen und ein wenig an der Saitenlage drehen.

Ich hab den DK schon ab und an mal gespielt und besitze selbst auch zwei Sandberge.
Die könntest du auch mal vergleichen.

  • Pickuphöhe ist da so ein Faktor.
  • Der Saitenmaterialwechsel von Stahl auf Nickel bringt schon irre viel!
  • Der Wechsel der Saitenstärke ebenso.

Ich hab nach meinem Wiedereinstieg auch die ersten 1,5 - 2 Jahre ziemlich viel "Durchlauf" gehabt, bis sich bei mir ein Gefühl für den Sound, den ich will und der zu meiner Band/Musik passt gefunden habe.

Schick mir einfach mal ne "Unterhaltung" wenn du magst.

Grüße
Marcel

EDIT: Pickguard hätt ich noch eins in Mint ;-)
EDIT2: N Sandberg Killerpreci auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Fette Hälse sind wie zu fette Frauen... Ein NO GO

Gibts das denn überhaupt.... ZU fette Hälse..? ;-)

Fette Frauen klingen aber besser. :D

Bedeutend besser.

Ja, mit Molligen muß man halt umgehen können, ne? ;-)

Rubensdamen.

aretha war schon stimmlich wie figürlich ein heißer feger!

Die fegt sogar im Alter noch so manchen jungen Mopp von der Bühne! :D
 
mach ich aber schön isser dochAnhang anzeigen 83448
geschmackssache :rolleyes:

für mich schaut das einfach so aus, als ob du überhaupt nicht weist was du willst.
was wiederum total normal ist. du musst einfach soviele bässe spielen/testen wie es dir möglich ist. also Erfahrung sammeln. und vielleicht auch ein bisschen abgewöhnen dir den bass immer wieder schön zu reden sobald einer sagt "orrr, der schöne sandberg". hat für mich irgendwie so einen oberflächlichen Beigeschmack, die Problematik.
ich hab mal n ami standart jazz bass angespielt. den hab ich vom Händler auf die Beschreibung meiner Sound Vorstellungen bekommen.
anschließend war das Thema "jazz bass" für mich erledigt. der bass, wie auch der Sound ist von mir abgeperlt wie ein Fremdkörper. keine Emotionen. schrecklich.
inzwischen hat mich mein (schätzungsweise 50,-) bastel Jazz bass, das jazz bass lieben gelehrt.
nun bin ich drauf und dran n "wertigen" jazzy mit den selben Soundqualitäten für -koste er was er wolle- zu kaufen.
also ich würde mir keinen bass in die ecke stellen und darauf hoffen das ich ihn plötzlich wieder geil finde. könnt ich mir auch finaziel garnicht leisten. das ist aber nur mein Denkmuster. ich würde mir den bass deiner wünsche im shop suchen, dann den sandberg verkloppen und wenn du ihn in nem jahr vermisst haste halt Pech.
was glaubst du was ich alles für bässe vermisse?!?! Bässe die ich noch nichtmal besessen hatte.
alles wird gut:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
inzwischen hat mich mein (schätzungsweise 50,-) bastel Jazz bass, das jazz bass lieben gelehrt.
nun bin ich drauf und dran n "wertigen" jazzy mit den selben Soundqualitäten für -koste er was er wolle- zu kaufen.
Wieso willst du dir einen Wertigeren Bass kaufen, wenn er Super klingt, dann ist doch alles perfekt, oder muß es ein Status Symbol (Preis und Hersteller) sein, Klang egal?:confused::gruebel::fear:
 
Weil er mikrofonische pus hat, weil er abgelutschte bünde hat. weil er seinen hals nur im abgeschraubten zustand justieren lässt,...
kurz um. er ist qualitativ nicht so dolle. was wiederum schlechtes händling bedeutet. was wiederum die spielfreude mindert.
also ich hab mir schon Gedanken über sinn und Unsinn des ganzen gemacht :idee::bier:
also ein bass, der lust zum spielen macht....bin ich gerne bereit paar euros dafür zu lassen.
muss aber nicht.
 
Pu's kosten nicht die Welt(müßen ja keine Kloppmann sein), neu bundieren um die 200.- und das mit dem abschraubbarem Hals, zum Halskrümmung einstellen, dafür zahlen Basser 5 stellige Beträge.[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach deshalb hast du "Klappspatensammler" in deinem Profil vermerkt ;-)
keine Sorge, ich hab auch nicht vor mich von meinem Bastel jazzy zu trennen. und wenn dann nur an dich. für einen 5 stelligen betrag. inkl Service und ohne klett:D
 
Hi @ede65 - ich wohne quasi bei dir um die Ecke (Karlsruhe).
Wenn du magst kannst du gern mal samt Bass bei mir im Proberaum vorbeikommen und mal an einer anderen Anlage testen.
Gern können wir auch mal andere Saiten aufziehen und ein wenig an der Saitenlage drehen.

Ich hab den DK schon ab und an mal gespielt und besitze selbst auch zwei Sandberge.
Die könntest du auch mal vergleichen.

  • Pickuphöhe ist da so ein Faktor.
  • Der Saitenmaterialwechsel von Stahl auf Nickel bringt schon irre viel!
  • Der Wechsel der Saitenstärke ebenso.

Ich hab nach meinem Wiedereinstieg auch die ersten 1,5 - 2 Jahre ziemlich viel "Durchlauf" gehabt, bis sich bei mir ein Gefühl für den Sound, den ich will und der zu meiner Band/Musik passt gefunden habe.

Schick mir einfach mal ne "Unterhaltung" wenn du magst.

Grüße
Marcel

EDIT: Pickguard hätt ich noch eins in Mint ;-)
EDIT2: N Sandberg Killerpreci auch ;-)
Hi Marcel,
danke für das Angebot !!!!
im Moment in ich etwas im Stress werde aber darauf zurückkommen
Danke nochmal
 

Hi Forum
nach meinem ersten Bass einen Ibanez Gio für 100 Schleifen bei Ebay gezockt
dann habe ich mir noch einen Sandberg VM 4 gebraucht gekauft.(Verkauft)
Und wie das halt mal so ist geht man in den Laden zum stöbern und da hing er
ein Sandberg Marlowe DK 4 in Rot (damals noch relativ dunkles Rot)
Jetzt nach ca. einem Jahr sind die Flitterwochen mit dem Marlowe vorbei und das Teil fängt
an mich zu nerven. Das liegt an mehren Punkten
wie die Farbe geht immer mehr ins Rosa (Rosastich)
Sound bei härterer Musik zu schwach der Punch fehlt
Das Teil verstimmt sich ständig
Noch kurz mein Hintergrund. Spiele erst seit 1,5 Jahren Bass und hab noch nicht viel Erfahrung

Insgesamt nervt der Bass mich etwas und im Vergleich zu meinem billigen Ibanez ist der immense
Preisunterschied wie ich finde nicht gerechtfertigt.
Ich weis das, dass jammern auf hohem Niveau ist.
Aber was meint ihr dazu.
pink ist schwuchtel marlow
 

DURCH AUFKLÄRUNG UND KONTAKT HOMOPHOBIE UND TRANSPHOBIE ABBAUEN?!​

Ableitungen aus der sozialpsychologischen Forschung​

Vortrag von Dr. Ulrich Klocke, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Humboldt-Universität zu Berlin auf dem ersten Regenbogenparlament „Akzeptanz für LSBTI“
 

Zurück
Oben Unten