Sandberg Marlowe DK nicht wirklich zufrieden !

Ach was - wer einen Prügelhals will kauft sich einen Ray. @ede65: Mach das, hol dir den ollen Reissue-Preci!

BTW: Wievel möchtest du für den untauglichen Sandberg?
 
Ist der Hals zu stark bist du zu schwach :D

Zu Fette Hälse sind wie zu fette Frauen... Ein NO GO

Fette Frauen klingen aber besser. :D

aretha-frankl.jpg
 
Zu Fette Hälse sind wie zu fette Frauen... Ein NO GO

für mich sind eher zu dünne frauen ein no-go...

Wobei das "zu" wiederum im Auge des Betrachters liegt...

...wobei "zu" natürlich ein äußerst variabler begriff ist.

einen Tod muss (Bass)man halt sterben

precis brauchen keinen flitzehals. da je dicker der hals desto dicker der ton, haben precis einen recht fetten ton, der etwas platz braucht. ich spiele zu 90% preci und erwische mich mit jazzbass immer dabei, daß ich mehr noten spielen möchte, weil der sound einfach mehr platz läßt. die beiden modelle muß man unterschiedlich spielen.

Fette Frauen klingen aber besser. :D

aretha war schon stimmlich wie figürlich ein heißer feger!
 
Also, ich oute mich.....
Sandberg hatte ich nie auf dem Schirm. Zu unrecht wie sich heraus stellte.
Habe beim Session einem masterpiece mit PJ Tonabnehmer sehr wohlwollend aufgenommen. Hat mich begeistert :O!
Dann ein 60 Jazz,hat mich doch auch etwas zum denken angeregt. Habe bisher auch gedacht,dass mir alle Jazz zu dünn sind.....aber,war dich sehr angenehm....

Fett ist fett....da hilft auch kein schwarz mehr das schlank macht.....kräftig ist denke ich die bessere oder besser zuordenbare Bezeichnung:popcorn:
 
Das mit dem Hals liegt doch im Auge des Betrachters. Wenn jemand es mollig mag, es das doch genauso ok auch wenn der andere Twiggy bevorzugt. Ich finde da gibt es kein gut oder schlecht . Jeder wie er mag. Ich habe einen SX mit einem flachen D Profil den ich als Spitzenmäßig bezeichnen würde und das war auch der Grund warum ich den gekauft habe. Als Gegenstück habe ich einen Sign dessen Hals ich als Prügel bezeichnen würde aber mit dem ich auch super zurecht komme.
 
Ich versuche es anders zu erklären. Hoffentlich klappt's :fear:

Ein Formel 1 Fahrer bekommt ein spitzen Fahrzeug hin gestellt, kann es aber nicht auf sich abstimmen, der wird nie Weltmeister, sagt dann es ist ein sch*** Autole.:dizzy:
Ein super Fahrer bekommt ein mittelmässiges Fahrzeug. Durch sein Wissen stimmt er es perfekt ab und kann dadurch vorne mit mischen.:cheer::claphands:
 

Also ich kann mir kaum vorstellen, das der Bass was hat. Ich kenne keinen der schlechte Erfahrungen mit Sandberg gemacht hat, und vorallem eines der teureren Sandbergmodelle.
Am besten du lässt mal wenn anderen darüber schauen oder versuchst mal andere techniken auf den Bass
 
ich sag doch gar nicht das der schlecht ist
ich habe doch nur gesagt das er für mich nix ist
 
ich sag doch gar nicht das der schlecht ist
ich habe doch nur gesagt das er für mich nix ist
Ich weiß ja nicht wie hoch dein Spiellevel ist, aber wie ich mit nach zwei Jahren Bass einen Ibanezen über 1500€ geholt habe, fand ich den nach 1 Jahr auch extrem "schlecht".
Hab dann alles gespielt von Musikman über Frankenstein, über Fretless , Warwick and the list goes on. Als ich dann wieder den Bass rausgeholt habe wusste ich wieder wieso ich mir ihn geholt habe - mein Spiellevel hat sich dann einfach an die Qualität des Basses angepasst.
Und ist jetzt bis heute mein TopBass, obwohl ich nen 54 Preci hatte (der ging dann wieder).
 
bin schon am suchen


Nach nem Preci ? Der Flohmarkt ist voll von denen. Darunter auch mehrere Matt Freeman die man wirklich empfehlen kann und auch erschwinglich sind. Ok, das Geld muß man auch erst haben. Zu Sandberg muß ich sagen das ich mit einem Electra VS 4 absolut glücklich bin. Und preislich ist der noch weit von deinem Marlowe entfernt. Der hat ein Set Up von Bassline bekommen. So richtig mit Bünde abrichten und so weiter. Spielt sich blendend und ist auch sonst gut.

Edith sagt gerade , wenn du das verranzte Teil nicht möchtest können wir ja tauschen :D;-);-)
 

Zurück
Oben Unten