Sansamp Deluxe oder VT Bass Deluxe?

Zitat:Original erstellt von: elcattivo

Mal ne Frage,
..... Damit verpasse ich aber dann den Aktiv/passiv Schalter am Amp. Kann man nicht einfach in den normalen Eingang des Amps gehen?

Kann man gut....das hängt ein wenig davon ab, wie der EQ deiner Vorstufe arbeitet und wie sehr die Vorstufe in Neutralstellung bereits färbt und ob diese Färbung für dich tolerabel ist.

Meine Ampvorstufe bspw. arbeitet äußerst neutral und so kann ich den EQ für Anpassungen an den Raum nutzen. Das ist für mich der Grund, die Vorstufe mit zu nehmen. Nicht wegen der Anpassung des Pegels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe nen Trace Elliot AH 350 SMX, der färbt vermutlich schon etwas...;-)

Aber DeepWave, bedeutet das, dass der Ausgangspegel aus dem VT BAss Deluxe immer gleich ist? Ich hab noch keinen aktiven Bass angeschlossen, aber das wäre ja total fantastisch...;-) Sonst muss ich mir halt mal angewöhnen, die Lautstärke meiner aktiven Bässe direkt am Bass zu reduzieren..... geht ja auch.....

Also grundsätzlich habe ich einen sehr guten Eindruck von dem Teil, das was ich bisher über Kopfhörer und über einen Übungsamp vernehmen konnte, war ziemlich SVT authentisch..;-) Und das Ding ist auch kinderleicht zu bedienen. 6 Presets sind gesetzt im Auslieferungszustand, in den man das Teil jederzeit wieder hineinversetzen kann...... Selber was abspeichern hab ich noch nciht getestet.

Aber das Ding färbt auch schon sehr. Aber man kann ja nicht sagen, dass ein Ampeg Amp nicht auch färbt..;-) Also wird sich zeigen, ob ich das Gerät mag oder nicht. Aber sieht ganz gut aus..;-)
 
Zitat:Original erstellt von: elcattivo

Naja, ich habe nen Trace Elliot AH 350 SMX, der färbt vermutlich schon etwas...;-)
>> sehe ich genauso, und das Problem hier ist mMn, dass der TE Sound in eine voellig andere Richtung geht als der VT-Sound, von daher sollte man zum "Sound machen" nur einen von beiden gleichzeitig verwenden.
Was anderes ist die von pitsieben schon erwaehnte Anpassung an die Raumakustik. Das hat den Vorteil, dass du die erstellten "idealen" VT-Sounds lassen kannst wie sie sind und nur noch mit dem TE-EQ das ganze an den Raum anpasst. <<

Aber DeepWave, bedeutet das, dass der Ausgangspegel aus dem VT BAss Deluxe immer gleich ist? Ich hab noch keinen aktiven Bass angeschlossen, aber das wäre ja total fantastisch...;-) Sonst muss ich mir halt mal angewöhnen, die Lautstärke meiner aktiven Bässe direkt am Bass zu reduzieren..... geht ja auch.....
>> klar kannst du den VT so programmieren, dass der Ausgangspegel immer gleich ist, die "Level"-Einstellung wird ja mit abgespeichert.
Ich wuerde empfehlen, den Bass immer voll aufzudrehen und eine Klangregelung am Aktivbass eher neutral einzustellen.
Dann am VT "Drive" gemaess der gewuenschten Rotzmenge einstellen.
Zum Schluss "Level" so angleichen dass es passt.
Hier kannst du ja Bank A fuer den passiven Bass und Bank B fuer den aktiven benutzen.
Ich finde eine der wichtigsten Sachen beim Sound ist Reproduzierbarkeit.
Und hier bietet der VT durch die Programmierbarkeit einen Riesenvorteil.
<<

Also grundsätzlich habe ich einen sehr guten Eindruck von dem Teil, das was ich bisher über Kopfhörer und über einen Übungsamp vernehmen konnte, war ziemlich SVT authentisch..;-) Und das Ding ist auch kinderleicht zu bedienen. 6 Presets sind gesetzt im Auslieferungszustand, in den man das Teil jederzeit wieder hineinversetzen kann...... Selber was abspeichern hab ich noch nciht getestet.
>> Aber das ist doch das allerwichtigste (und besste!): selber abspeichern !!! Du kann das Ding jederzeit wieder in den Ausgangszustand zuruecksetzen, die Werkspresets gehen nicht verloren ! ALso los, nur Mut, schrauben schrauben schrauben !!!! Und Speichern !!

Aber das Ding färbt auch schon sehr. Aber man kann ja nicht sagen, dass ein Ampeg Amp nicht auch färbt..;-) Also wird sich zeigen, ob ich das Gerät mag oder nicht. Aber sieht ganz gut aus..;-)
 
Zitat:Original erstellt von: elcattivo

Naja, ich habe nen Trace Elliot AH 350 SMX, der färbt vermutlich schon etwas...;-)

Ja wat denn getz?
Einen besseren Amp, um den VT bereits in die Vorstufe zu spielen, dürfte es kaum geben.
Preshape und EQ flat als Ausgangsposition und den (hervorragenden) EQ ggf. für das Feintuning bzw. Raumanpassung.
Ich habe den PBDI anfangs in einen GP11 Combo (4x10) gestöpselt. Wenn das nicht so barbarisch schweres Zeug wäre, würde ich den Kram heute noch spielen.
Sehr geile Kombi!
 

Zurück
Oben Unten