Schalldichtester Kopfhörer?

W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Beiträge
5.745
Lösungen
3
Bassix
ß77.069
Die ganzen Kopfhörer-Threads habe ich schon durch, aber irgendwie war dies Kriterium da kein Thema.

Welcher Kopfhörer sorgt denn am ehesten dafür, daß ich den Bass bzw. das Saitenklappern beim Slappen oder Plecken nicht mehr höre, ohne mir die Trommelfelle zu schädigen?

Ist halt leicht blöd, wenn ich an Bass und Modeller alle Höhen rausdrehe und das Geschepper die Musik übertönt.
Gut, ich kann mir auch zwei Kopfkissen drüberbinden, aber spätestens zum nächsten Sommer brauch ich da was anderes...
 
hm, equalizer davor setzen und die frrquenzen runterregeln? am besten aber aufhören zu slappen ;-) *duck*
 
was du suchst nennt sich geschlossener kopfhörer. da gibt es einiges im studiobereich oder auch die für djs.
 
Versuch mal irgendwo den anzutesten.
[URL]http://fischer-amps.de/index.php?id=inear_headphone[/url]
Der wurde ursprünglich mal für Drummer-Monitoring konzipiert und hat dementsprechend eine sehr grosse Aussengeräuschdämpfung.

Was auch sehr gut abschliesst sind angepasste Ohrstöpsel (Otoplastiken) mit einem In-Ear-Hörer drin.. das kostet dann halt leider richtig Geld.
 
GAb mal wo nen DIY Thread dazu
Der Nahm glaub ich nen Baustellenkopfhörer, die ja ziehmlich gut dämpfen, und hat sich in die Muscheln den Kopfhörer gebaut der ihm vom Sound gefiel.

so far

nofutureman
 
Yo, danke Leute, die Online-Angebote hab ich mir schon angeschaut, muß ich wohl doch mal in die Großstadt fahren.
Btw.: Steckbare Kabel gibt´s nur bei AKG, oder seh ich das falsch? Finde Spiralkabel sehr nervig...
 
für die geschlossenen Kofhörer gibt es auch Siliconpolster, die sind ultrabequem und absolut dicht, auch wenn du eine Brille trägst
 
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Beyerdynamic DT-100 gemacht. Das ist ein geschlossener Kopfhörer der schön eng anliegt und für den auch Ersatzpolster gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Klasiker aus der PA-Branche der Sennheiser HD 25. Den benutzten viele Live-Mischer, die ja das gleiche Problem haben...
 
Ich benutze im Rahmen des InEar Monitorings den Ultimate Ears UE5 super.fi Pro, der dämpft um 26db, das ist schon sehr ordentlich.
Im übrigen kann ich den Hörer empfehlen, weil es sich um ein 2-Wegesystem handelt, der alle Frequqnzbereiche, also auch gerade den Bass schon abbildet. Kostenpunkt 250,- Eur.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten