Schaltplan USB-Audio-Interface

RocK88

RocK88

New Member
Beiträge
26
Ort
CH
Bassix
ß240
Hi Guys!

Entweder sagt der Titel alles oder nichts. [ooo] Deswegen erklär ich das mal lieber:

Ich such 'nen Schaltplan für ein Interface, das eigentlich simpel aufgebaut sein sollte:

- ca. 6-8 Kanäle, jeweils 1 Jack und 1 XLR Buchse als Eingang
- pro Kanal nur ein Poti zur Lautstärkeregelung, Rest sollte auf dem PC gemacht werden können
- als Ausgang nur ein USB (Oder besser Firewire?) Anschluss

Der Ausgang wird wohl der komplizierteste Part sein, deswegen glaube ich auch, dass es für sowas kaum schon fertige Schaltpläne gibt. Falls doch, her damit! [:D]

Meine Frage richtet sich aber primär an erfahrene Leute, die so was konstruieren könnten, oder mir wenigstens die Machbarkeit relativieren können. Ich hab zwar Ahnung vom Elektronik verdrahten, allerdings null Brot wenn's um die Konstruktion an sich geht. (Ferienjob in einer Kabelkonfektion)

Also: Alle Elektroniker ran ans Werk! [;-)]
 
kannst du die benötigte Software dafür überhaupt schreiben?

Also ganz ehrlich probier dich erstmal im Effekte bauen bevor du mir Eletrotechnik anfängst das wird nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
dei Signale die reinkommen sind ja Analog .. erstmal um die in nem vernünftigen mas die lautstärke zu regeln brauchst die erstmal ne verstärkerschaltung ... normal mit transistoren ...

um das signal dann per USB in den PC zu bekommen musst du auf jedenfall erstmal das Analoge Signal digitalisieren also nen AD Wandler ..

und dann mus das ganze noch auf pegel gebraucht werden die USB verarbeiten kann ... da ist glaub der Max 232 der richtige IC ...

Doch dann fehlt wohl das wichtigste nämlcih das ganze so zu sortieren, die versch. Kanäle so zu unterteilen etc etc etc das die software aufm PC das ganze verstehen kann .. und da können elektroniker auch nicht viel helfen da brauch man schon software leute .. (oder eben jemand der programmieren kann)

hoff mal das stimmt etwa was ich gesagt hab bin schließlich erst Azubi zum elektroniker .. ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: RocK88
...oder mir wenigstens die Machbarkeit relativieren können.

Das kann ich. Vergiss es!
Das ist auch für jemanden, der mehr Erfahrung hat als nur gerade einen Ferienjob in einer Kabelkonfektion, eine Nummer zu gross.

 

Zurück
Oben Unten