Also dazu will ich jetzt unbedingt auch noch meinen Senf dazugeben. Ich kann die Story einfach nicht für mich behalten. Lustig aber Wahr.
Unser Ex-Drummer hatte auch immer so seine Timingprobleme, auf die ich ihn immer wieder aufmerksam machte. Seine Antwort:"Ich bin der Drummer und ich mache das Tempo und das ist immer präzis!".
Als es dann um unsere CD ging, welche wir mit Klick aufnehmen wollten, habe ich mal mein Metronom in die Probe genommen, um uns an den Klick zu gewöhnen.
Beim ersten mal fiel natürlich die ganze Band auseinander.
Begründung Drummer:" Das kann auch nicht funktionieren. Eine gewisse Zeit ist das Metronom schön mit mir zusammen, dann bekommt es (das Metronom[

]) Temposchwankungen."
Meine Antwort darauf:"Hör mal, das ist ein Quarzmetronom, das hat keine Schwankungen."
Darauf er:" Auch ein Quarzmetronom ist nicht 100% genau[:0], ich merke ja, dass es nicht mehr mit mir zusammen ist!"
Ich:" Ja da hast du Recht. Besser wäre ein Atomuhrmetronom, aber glaub mir, das Quarzige ist nicht so ungenau, dass du was merkst!"
Tja, und da wir beide noch eine cholerische Ader haben, war die Bandprobe dann auch schon wieder vorbei.[

]