Schnäppchen-Tips

grad deshalb hat er was.
warum nicht reversed spielen?

mich stört die rückseite, hat irgendwie nichts mit dem rest zu tun. sieht fast foliert aus.


Das mit dem Linkshänder habe ich vor lauter Glitter übersehen.
Sorry.

Aber der scheint wirklich so zu sein.
Gold/weiß mit heller Rückseite.
Der schwarze hat diese Rückseite.


Hersteller https://www.italiaguitarsusa.com/product/maranello-classic-bass/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

In Luxemburg- Esch-sur-Alzette wird gerade jemandes Bassbestand reduziert. Der Herr hat einige Bässe zum Verkauf inseriert, allesamt Abholung.


Falls da jemand um die Ecke wohnt, vielleicht ein Besuch wert. Zu dem Matt Freeman würde ich nicht nein sagen, aber zu weit weg 😞.
 
Hallo !

In Luxemburg- Esch-sur-Alzette wird gerade jemandes Bassbestand reduziert. Der Herr hat einige Bässe zum Verkauf inseriert, allesamt Abholung.


Falls da jemand um die Ecke wohnt, vielleicht ein Besuch wert. Zu dem Matt Freeman würde ich nicht nein sagen, aber zu weit weg 😞.
Ich kann für die Abholung nicht helfen, aber @Gilberto hat in der Vergangenheit auch oft hier inseriert.
Mein Godin Shifter habe ich von ihm gekauft, würde ich jederzeit wieder machen.
 
Hallo !

In Luxemburg- Esch-sur-Alzette wird gerade jemandes Bassbestand reduziert. Der Herr hat einige Bässe zum Verkauf inseriert, allesamt Abholung.


Falls da jemand um die Ecke wohnt, vielleicht ein Besuch wert. Zu dem Matt Freeman würde ich nicht nein sagen, aber zu weit weg 😞.
Meine Freundin besucht in der Ecke grad ihre Eltern 😄
 
Sieht aber schon nach einer soliden Angelegenheit aus - aber einen "Hals unbekannter Herkunft" würde ich doch gerne etwas befühlen, bevor ich in meinen leeren Taschen krame und auf Foto kaufe ...
 
Mal eine für den Thread vielleicht nur randrelevante Frage:

In der Verwandtschaft müssen aus Nachlass ein paar akustische Instrumente Verkauft werden, die zu bewerten und fachgerecht anzubieten, ich mir nur im Notfall zutrauen würde.
Wir wüssten auch schon kompetente und vertraute Hilfe, aber was, meint ihr, sollte man dem als Provision anbieten? Wären so 15 % korrekt??
 

Kommt drauf an, was da zu tun ist:
Inclusive Ausschreibung, Verhandlung, Verpackung, Versand, oder nur Schätzung und Text formulieren, vielleicht noch Anzeige einstellen und Tschüss?

Nachtrag:
15% finde ich schon sehr sportlich. Das sind bei einem Warenwert von 500€ immerhin schon 75.-€ "schwarz".
Das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, wenn wir von Nachbarschaftshilfe reden und nicht von einem gewerblichen.
 
Danke für die Einschätzung! Das bestätigt ungefähr, was ich dachte - dass die 15 % ausreichen und vlt mehr - so ist das auch gedacht.
 
müssen aus Nachlass ein paar akustische Instrumente Verkauft werden

Kommt drauf an, was das ist. In den meisten Fällen haben die Verkäufer ziemlich merkwürdige Vorstellungen vom Wert der zu verkaufenden Objekte. Merkwürdig im Sinne von: Das Material wird total überschätzt.

Ein gebrauchtes Klavier z.B., das im Laufe der Jahre um einen halben Ton abgesackt ist, ist genau NULL Euro wert, auch wenn es schön aussieht. Da hilft nur "verschenken an Selbstabholer". Alte Geigen findest du auf Flohmärkten und in der Bucht zu Tausenden, überall steht sogar Stradivari drin. Sowas taugt als Deko, da bekommst du vielleicht einen Zwanni für.

Das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, wenn wir von Nachbarschaftshilfe

Exakt. Beim Klavier zahlt der Käufer drauf, denn zu den NULL Euro Erlös kommen ja noch Transport- und Lagerkosten, und an der alten Geige verdient er satte 3 Euro Provision für die Vermittlung. Geht doch!

Wir wüssten auch schon kompetente und vertraute Hilfe, aber was, meint ihr, sollte man dem als Provision anbieten?

Wie gesagt: Wahrscheinlich könnt ihr froh sein, jemanden zu finden, der sich um alles kümmert. Da hätte ich nicht das Gefühl von Großzügigkeit, wenn ich ihm eine Provision anböte. Ich würde fragen, was er gerne hätte.
 
Ein gebrauchtes Klavier z.B., das im Laufe der Jahre um einen halben Ton abgesackt ist, ist genau NULL Euro wert, auch wenn es schön aussieht. Da hilft nur "verschenken an Selbstabholer". Alte Geigen findest du auf Flohmärkten und in der Bucht zu Tausenden, überall steht sogar Stradivari drin. Sowas taugt als Deko, da bekommst du vielleicht einen Zwanni für.
Das ist exakt das, was eine gute Freundin, die Harfe und ich glaube auch Geige spielt (Vater professioneller Bassbariton) mit erzählt hat was ihr immer wieder mal passiert: Leute "finden", erben etc. alte Instrumente und fragen was man dafür nehmen kann und erschrecken sich dann regelrecht wenn sie sagt: Hängt euch das Ding an die Wand(Klavier wäre sportlich :ugly: ) oder seit froh wenn ihr 10 Euro dafür bekommt...als Dekostück.
 
Danke für die Einschätzung! Das bestätigt ungefähr, was ich dachte - dass die 15 % ausreichen und vlt mehr - so ist das auch gedacht.
————

15% finde ich schon sehr sportlich. Das sind bei einem Warenwert von 500€ immerhin schon 75.-€ "schwarz".
Das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, wenn wir von Nachbarschaftshilfe reden und nicht von einem gewerblichen.

🙌 schön wie man aneinander vorbei geht
(eigentlich gehören die beiden zitate im konversationsverlauf getauscht, krieg das aber iwie nicht hin)
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten